Plus
Mudenbach

Ein halbes Jahrhundert für den TuS Bitzen: Hans-Klaus Kapschak für Engagement vom DFB ausgezeichnet

Hans-Klaus Kapschak erhielt für sein Wirken beim TuS Bitzen die DFB-Verdienstnadel.  Foto: Willi Simon
Hans-Klaus Kapschak erhielt für sein Wirken beim TuS Bitzen die DFB-Verdienstnadel. Foto: Willi Simon

Das Bürgerhaus in Mudenbach bot beim DFB-Ehrenamtstag neben den dort anstehenden Auszeichnungen für Ehrenamtler das richtige Ambiente für weitere Ehrungen. Es ging um die Verleihung von Ehrenbriefen und Verdienstnadeln des Fußballverbandes Rheinland. Dazu stand eine besondere Ehrung an. Die Verleihung der DFB-Verdienstnadel, die nur einmal pro Jahr und Fußballkreis verliehen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Der Vorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte sich für die Verleihung der DFB-Verdienstnadel an Hans-Klaus Kapschak vom TuS Germania Bitzen entschieden. Dem Antrag wurde vom DFB stattgegeben.Volle 49 Jahre Ehrenamt im Verein stehen für Hans-Klaus Kapschak zu Buche. Seine bisherige „Reise“ hinsichtlich vielfältiger Vereinsfunktionen erstreckte sich über die Stationen Jugendleiter (zwei ...