Plus
Daaden/Hamburg

Daadener Justin Huber: Ich will beim HSV Profi werden

Von René Weiss
Vergangenheit: Zum Interview-Termin betrat Justin Huber noch einmal den Rasen auf dem Betzdorfer Bühl, wo er bis zum Jahr 2015 spielte. Unter Trainer Andreas Krämer kickte er damals mit den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest.  Foto: Regina Brühl
Vergangenheit: Zum Interview-Termin betrat Justin Huber noch einmal den Rasen auf dem Betzdorfer Bühl, wo er bis zum Jahr 2015 spielte. Unter Trainer Andreas Krämer kickte er damals mit den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest. Foto: Regina Brühl

Drei Wochen Heimaturlaub in Daaden enden für Justin Huber am heutigen Samstag. Er begibt sich wieder auf den knapp 500 Kilometer weiten Weg in Richtung seiner sportlichen Heimat: Hamburg. Der 20-jährige Fußballer steht seit einem Jahr beim Hamburger SV unter Vertrag und arbeitet dort in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord fleißig weiter an seinem Traum von einer Profikarriere. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit den „Großen“ aus der 1. Mannschaft, seinen Eindrücken nach dem Tapetenwechsel und den Herausforderungen, denen er sich stellt.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Huber, Ihr erstes Jahr beim Hamburger SV liegt hinter Ihnen. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Als ich neu nach Hamburg kam, war ich selbstbewusst und dachte, dass ich dort alles zerfetze. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es nicht einfach war hineinzukommen. Es war ein Jahr der Umstellung in ...