Plus
Niederdreisbach/Daaden

Christian Hensel braucht im Derby jeden Mann

Von 
René Weiss
Der SSV Weyerbusch feierte am Sonntag den den 2:1-Derbysieg in Neitersen und hier im Speziellen das Tor von Jan Reinhardt (links) zum 2:0. Am Freitag eröffnet die Hertling-Elf den Spieltag mit einem Heimspiel gegen die SG Steineroth/Dauersberg/Molzhain.  Foto: René Weiss
Der SSV Weyerbusch feierte am Sonntag den den 2:1-Derbysieg in Neitersen und hier im Speziellen das Tor von Jan Reinhardt (links) zum 2:0. Am Freitag eröffnet die Hertling-Elf den Spieltag mit einem Heimspiel gegen die SG Steineroth/Dauersberg/Molzhain. Foto: René Weiss

25 Spieler stehen Trainer Christian Hensel in dieser Saison beim VfB Niederdreisbach zur Verfügung. Ein großer Kader für die Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg, der es auch zulässt, einige Ausfälle zu kompensieren. Aber selbst mit diesem Aufgebot stößt der VfB in diesen Tagen an seine Grenzen beziehungsweise sogar darüber hinaus. „Ich bin es seit Saisonbeginn an gewohnt, dass wir viele Ausfälle haben. Aber so etwas Krasses wie jetzt, habe ich noch nicht erlebt“, berichtet er. Eigentlich hätte der VfB am Mittwochabend die Partie bei der SG Meudt/Berod/Elbingen-Hahn nachholen sollen, die vor anderthalb Wochen aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen wurde. Eigentlich. Weil die Grippewelle zuschlug und der Verein zehn Atteste vorlegte, setzte Kreissachbearbeiter Klaus-Robert Reuter die Begegnung ab und für Mittwoch, 27. September, erneut an. „Ich hätte sechs einsatzfähige Spieler gehabt, von denen zwei in dieser Saison noch nicht trainiert haben“, erklärt Hensel, dem der personelle Engpass deutlich mehr Sorgen bereitet als der Blick auf die Tabelle. „Dass wir momentan Vorletzter sind ist noch nicht schlimm, weil du zum jetzigen Zeitpunkt der Saison mit zwei Siegen hintereinander ganz schnell einen großen Sprung nach vorne machst“, sagt er. „Natürlich ist das nicht unser Anspruch, weil wir deutlich mehr Qualität besitzen. Aber es werden in dieser Saison auch noch genug Wochen kommen, in denen der VfB Niederdreisbach Punkte holt.“

Lesezeit: 6 Minuten
Nun ist der gebürtige Duisburger von seinem Naturell her niemand, der Ausreden für Ergebnisse gelten lässt oder großartig über die Rahmenbedingungen jammert. Erst recht nicht vor einem Derby wie am Sonntag ab 15 bei der SG Daaden/Biersdorf – auch wenn die Fragezeichen nach der Absage vom Mittwoch groß bleiben. „Auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

h5 Niederdreisbach_k

Fußball Westerwald/Sieg

Kreisliga A

 1. SC Berod-Wahlrod  6 17:15 13  2. SpVgg Lautzert-Oberdreis  5 13: 4 12  3. SV Niederfischbach  6 14: 9 12  4. SG Alsdorf/Kirchen/F./W.  6  7:10 12  5. SG Steineroth/D./M.  6 15:13 11  6. SG Neitersen/A. II  6  4: 2  9  7. SG Rennerod/Irmtr./Seck  5 11: 6  8  8. SG Herdorf  6 13:11  7  9. SG Alpenrod-L./N./U.  6 11:12  7 10. SG Meudt/B./E.-H.  5 10:12  6 11. SSV Weyerbusch  6 10:16  6 12. SG Daaden/Biersdorf  6  7:10  4 13. VfB Niederdreisbach  5  6:11  4 14. SV Stockum-Püschen  6  7:14  2

Meistgelesene Artikel