Plus
Kreisgebiet

Carsten Jacob aus Höhn ist der Schiri des Jahres – Auch Ulrich Fenstermacher vom Kreis Westerwald/Sieg geehrt – Erneut keine Kandidatin

Von Willi Simon
Schiedsrichter des Jahres 2019 im Kreis Ww/Sieg wurden Ulrich Fenstermacher (Ü 50, rechts) und Carsten Jacob (U 50, links), der auch auf FVR-Ebene geehrt wurde. Detlef Schütz (Mitte) überreichte die Urkunden.  Foto: Willi Simon
Schiedsrichter des Jahres 2019 im Kreis Ww/Sieg wurden Ulrich Fenstermacher (Ü 50, rechts) und Carsten Jacob (U 50, links), der auch auf FVR-Ebene geehrt wurde. Detlef Schütz (Mitte) überreichte die Urkunden. Foto: Willi Simon

Unter dem Motto „Danke Schiri“ in den Fußballkreisen des DFB bewährte und verdiente Schiedsrichter ausgezeichnet. Jeder Kreis kann in den Kategorien Ü 50, U 50 und Frauen einen Kandidaten als „Schiedsrichter des Jahres“ küren. Die Wahl des Schiedsrichterausschusses Westerwald/Sieg fiel diesmal bei den Ü 50-Schiedsrichtern auf Ulrich Fenstermacher (Birkenbeul) und bei den U 50-Unparteiischen auf Carsten Jacob (Höhn). Obmann Detlef Schütz erklärte im Rahmen einer Schiedsrichter-Belehrung, weshalb man sich für diese beiden Unparteiischen entschieden hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ulrich Fenstermacher, Jahrgang 1965, ist seit 1996 Schiedsrichter und hat bislang rund 800 Spiele bis hin zur Bezirksliga geleitet. Er war viele Jahre als Ansetzer im Fußballkreis tätig. Fenstermacher ist Pate bei Jung-Schiedsrichtern – und war dies auch schon, bevor es dieses Projekt im Fußballverband Rheinland gab. Fenstermacher war dazu ...