Plus
Wissen

Bernd Schneider zieht die Reißleine – Funktionär aus Wissen kehrt dem Fußball den Rücken

Von A. Hundhammer
B. Schneider Foto: R. Brühl
B. Schneider Foto: R. Brühl

Er war seit der Einführung des DFBnets zu Beginn dieses Jahrtausends als Funktionär für den Spielbetrieb tätig, neun Jahre davon als Spielausschussvorsitzender im Fußballverband Rheinland, zuletzt als Spielleiter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und als solcher Mitglied des DFB-Spielausschusses. Doch nun zieht Bernd Schneider „die Reißleine“, wie er selbst sagt.

Lesezeit: 1 Minute
Auf Nachfrage unserer Zeitung nennt der 70-Jährige aus Wissen familiäre und gesundheitliche Gründe für seinen Rückzug, lässt aber ebenso durchblicken, dass es Differenzen zwischen ihm und anderen Funktionären, „die querschießen“, gegeben habe. „Da habe ich mir gesagt, bevor ich mich da komplett aufreibe, ziehe ich besser die Reißleine“, erklärt Schneider, ...