Plus
Herdorf/Daaden

Bei Gastspiel in Herdorf: SG Daaden kann sich endgültig retten

Dass die SG Daaden/Biersdorf bereits am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg den Klassenverbleib besiegeln kann, hätten in der Winterpause nur die wenigsten gedacht. Weil die Kombinierten aber seitdem kein Punktspiel verloren haben (fünf Siege, zwei Unentschieden), verbesserten sie sich peu à peu auf Tabellenplatz sieben. Entscheidet die Mannschaft um Spielertrainer Maximilian Ramb am heutigen Abend das Auswärtsspiel bei der SG Herdorf (Anstoß: 20 Uhr) ebenfalls für sich, ist ihr der Klassenverbleib sicher.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einem Unentschieden wäre im schlechtesten Fall die Relegation zu befürchten. „Deshalb war der Sieg gegen Meudt extrem wichtig für uns“, freut sich Ramb über die Vorarbeit vom vergangenen Wochenende. Für Daaden war es bereits der siebte Sieg im zwölften Heimspiel. Auf des Gegners Platz läuft es dafür deutlich schlechter ...