Archivierter Artikel vom 19.04.2019, 13:21 Uhr
Langenbach

A-Klasse-Meister steht fest: SG Rennerod steigt in die Bezirksliga auf

In den hiesigen Kreisligen ist der erste Titelkampf entschieden: Die SG Rennerod/Irmtraut/Seck steht nach einem Kantersieg gegen Daaden als Meister der Kreisliga A Westerwald/Sieg fest – und das wenig überraschend.

Foto: balu

Schon vor der Saison galt die Mannschaft der beiden Trainer Pascal Heene und Manuel Haberzettl als alleiniger Favorit. Eine Bürde, mit der die Mannschaft bestens umzugehen wusste, denn in ihren bislang 23 Spielen verließ die SG nur dreimal nicht als Sieger den Platz. Hatte die Konkurrenz in der Winterpause vielleicht noch ein wenig darauf spekuliert, dass die Renneroder schlecht starten würden, so belehrten sie den Rest der Liga eines besseren. Mit sieben zumeist deutlichen Zu-Null-Siegen am Stück bahnte sich der Spitzenreiter in diesem Jahr seinen Weg zum vorzeitigen Titelgewinn und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Ost. hun Foto: balu