Plus
Herdorf

A-Klasse: Herdorf trotzt angespannter Lage und fährt befreit zum Topfavoriten

Von Moritz Hannappel
Auf Wiedergutmachung aus sein werden der VfL Hamm und der SSV Weyerbusch am kommenden Wochenende. Denn beide Teams mussten letzte Woche jeweils eine Niederlage einstecken.
Auf Wiedergutmachung aus sein werden der VfL Hamm und der SSV Weyerbusch am kommenden Wochenende. Denn beide Teams mussten letzte Woche jeweils eine Niederlage einstecken. Foto: byJogi

Dass es am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Lautzert zum Spitzenspiel zwischen der SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod und der SG Herdorf kommen wird, hätten vor der Saison sicherlich viele so auf dem Zettel gehabt. Bereits zum Zeitpunkt des Abbruchs in der vergangenen Saison waren beide Mannschaften in der Spitzengruppe platziert.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei sahen die Vorzeichen bei den Gästen aus Herdorf in der Vorbereitung gar nicht so rosig aus. So berichtete Abteilungsleiter Adam Exner vor dem Saisonstart, dass es am Anfang „in erster Linie ums Überleben“ ginge. Der ursprünglich 19 Mann starke Kader war aufgrund vieler Ausfälle vorübergehend auf zwölf Spieler zusammengeschrumpft. ...