Plus
Friesenhagen

A-Klasse: Friesenhagen lehnt Favoritenrolle noch ab – Sonntag kommt Weyerbusch

Von 
René Weiss
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde das Duell zwischen dem SSV Weyerbusch (links Dominik Schick) und der DJK Friesenhagen (Hüseyin Samurkas) abgebrochen, weil sich der Schiedsrichter verletzte. Am Sonntag treffen die beiden Teams wieder aufeinander, diesmal aber in Friesenhagen.  Foto: byJogi
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde das Duell zwischen dem SSV Weyerbusch (links Dominik Schick) und der DJK Friesenhagen (Hüseyin Samurkas) abgebrochen, weil sich der Schiedsrichter verletzte. Am Sonntag treffen die beiden Teams wieder aufeinander, diesmal aber in Friesenhagen. Foto: byJogi

Mike Greb erinnert sich noch ganz genau an den 13. August des Jahres 2017. Die DJK Friesenhagen hatte am 1. Spieltag der Saison 2017/18 in der Fußball-Kreisliga C 3 den FK Etzbach auf heimischem Platz gerade mit 15:1 geschlagen, als die Spieler in der Kabine auf den Dreier anstießen. „Damals wurde mit der Bierflasche in der Hand gefrotzelt, dass wir irgendwann einmal in der Bezirksliga spielen werden“, erzählt der DJK-Trainer von den damaligen Fantasien. Kein halbes Jahrzehnt später ist dieses einstige Hirngespinst gar nicht mehr so weit entfernt.

Lesezeit: 5 Minuten
Die DJK belegte in den abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 die Plätze zwei und drei im Kreisoberhaus, vor der laufenden Runde zählten viele Ligakonkurrenten Friesenhagen erneut zu den Meisterschaftsanwärtern und tun das noch immer. Mit derzeit Platz drei bestätigt die Greb-Elf die Eindrücke der Vorsaisons. „Wir sind sehr zufrieden“, zieht ...