Plus
Region

A-Klasse: Den Laden dicht zu halten hat bei Betzdorf Priorität – Personeller Lichtblick beim VfL Hamm

Am Ende konnten sich Onurcan Tanriverdi (in Rot) und die SG Alsdorf noch so sehr bemühen, im Nachholspiel der Kreisliga A Westerwald/Sieg gab’s am SV Niederfischbach (hier mit Patrick Hering) kein Vorbeikommen. Mit 1:0 (1:0) entschieden die Niederfischbacher ein umkämpftes, aber stets faires Derby auf dem Hartplatz in Wehbach für sich, weil sie unmittelbar vor der Halbzeitpause eine der auf beiden Seiten zahlreichen Chancen im ersten Durchgang nutzten. Dabei war der letztlich siegbringende Distanzschuss von Simon Langenbach aus rund 25 Metern noch abgefälscht und trudelte unhaltbar für Alsdorfs Keeper Björn Wiedemann ins Tor (45.). Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich der SV nach dem Seitenwechsel überwiegend aufs Verteidigen. So hatten die Alsdorfer zwar mehr vom Spiel und waren auch um den Ausgleich bemüht. Die nötige Durchschlagskraft, um doch noch wenigstens einen Zähler daheim zu behalten, ließen die Gastgeber aber vermissen. hun
Am Ende konnten sich Onurcan Tanriverdi (in Rot) und die SG Alsdorf noch so sehr bemühen, im Nachholspiel der Kreisliga A Westerwald/Sieg gab’s am SV Niederfischbach (hier mit Patrick Hering) kein Vorbeikommen. Mit 1:0 (1:0) entschieden die Niederfischbacher ein umkämpftes, aber stets faires Derby auf dem Hartplatz in Wehbach für sich, weil sie unmittelbar vor der Halbzeitpause eine der auf beiden Seiten zahlreichen Chancen im ersten Durchgang nutzten. Dabei war der letztlich siegbringende Distanzschuss von Simon Langenbach aus rund 25 Metern noch abgefälscht und trudelte unhaltbar für Alsdorfs Keeper Björn Wiedemann ins Tor (45.). Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich der SV nach dem Seitenwechsel überwiegend aufs Verteidigen. So hatten die Alsdorfer zwar mehr vom Spiel und waren auch um den Ausgleich bemüht. Die nötige Durchschlagskraft, um doch noch wenigstens einen Zähler daheim zu behalten, ließen die Gastgeber aber vermissen. hun Foto: balu

In der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg stehen am Sonntag ab 15 Uhr sechs Begegnungen an. Abgesetzt wurde von Staffelleiter Wolfgang Hörter aufgrund von Corona-Fällen das Aufeinandertreffen zwischen dem SSV Weyerbusch und der SG Herdorf.

Lesezeit: 4 Minuten
VfB Niederdreisbach – DJK Friesenhagen (So., 15 Uhr – Hinrunde 0:2). Dass die DJK Friesenhagen für geballte Torgefahr steht, ist nichts Neues. Jetzt scheint das Team von Maik Greb aber auch das Verteidigen immer besser in den Griff zu bekommen. In 180 Liga-Minuten im Jahr 2022 kassierte der Tabellendritte noch ...