Plus
Rhein-Lahn

Verfolgerduell zwischen Osterspai und Birlenbach: Der Aufstieg spielt bei der SG keine Rolle

Hoch das Bein: So elegant wie hier gegen Robin Noppe vom TuS Katzenelnbogen (rechts) will sich Philipp Erler von der FSV Osterspai-Kamp/Bornhofen auch am Sonntag gegen die SG Birlenbach präsentieren.  Foto: Andreas Hergenhahn
Hoch das Bein: So elegant wie hier gegen Robin Noppe vom TuS Katzenelnbogen (rechts) will sich Philipp Erler von der FSV Osterspai-Kamp/Bornhofen auch am Sonntag gegen die SG Birlenbach präsentieren. Foto: Andreas Hergenhahn

Fünf Mannschaften an der Tabellenspitze, lediglich drei Punkte auseinander: Das Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A bleibt eine enge Kiste – weil sich entweder keiner absetzen kann oder keiner in die Bezirksliga aufsteigen will. Zwei Verfolger treffen sich am Sonntag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Kamp-Bornhofen: die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen und die SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Siege und ein Unentschieden gegen den Tabellennachbarn: Die Ausbeute der FSV in den jüngsten Spielen kann sich sehen lassen. „Nach der Niederlage in Dahlheim war es wichtig, in diesen Spielen zu punkten“, sagt Osterspais Trainer Nico Helbach. Dem 3:4 in Dahlheim folgten Siege gegen Niederneisen, Hahnstätten und Bad Ems ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

TuS Niederneisen – TuS Nassovia Nassau (Sa., 19 Uhr, in Hahnstätten): Zum Rückrundenauftakt scheinen die Rollen klar zugunsten der Gastgeber verteilt zu sein. Die TuS ist Zweite, während die Nassoven als Viertletzte im Abstiegskampf stecken. Jedoch sollten die Auswärtigen nicht unterschätzt werden, zeigten sie doch jüngst beim 4:4 in Dahlheim eine große Moral. Hinrunde: 5:1.

TuS Hahnstätten – SG Nievern/Arzbach II (So., 15 Uhr): Im Kellerduell trifft der Elfte auf den Drittletzten. Der Aufsteiger aus Hahnstätten hatte einen glänzenden Saisonstart erwischt, muss sich nun aber nach unten orientieren und will mit einem Erfolg verhindern, dass die Nieverner in der Tabelle vorbeiziehen. Hinrunde: 7:4.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 15 Uhr): Beide Teams können mit einem Dreier den Kontakt zur Tabellenspitze halten. In der Fremde ist der TuS noch nicht in Tritt gekommen (lediglich zwei Siege), doch die SG gilt keineswegs als Heimmacht. Auf eigenem Platz holten die Kombinierten lediglich 11 ihrer 28 Punkte. Hinrunde: 0:3.

SG Dahlheim/Prath – SV Braubach (So., 15 Uhr): Aktuell stehen die Heimischen im gesicherten Mittelfeld, doch in der Tabelle geht es so eng zu, dass bei einer Niederlage der Blick schnell wieder nach unten gerichtet werden muss. Die Braubacher könnten den Rückstand auf die SG auf zwei Punkte verkürzen, müssen sich, soll dieses Vorhaben gelingen, aber vor allem in der Defensive stabilieren. Bereits 55 Gegentreffer haben die Kicker von der Marksburg in der laufenden Runde kassiert. Hinrunde: 4:1.

TuS Holzhausen – SG Miehlen/Nastätten (So., 15 Uhr): Mit drei Siegen in Folge haben sich die Miehlener an die Tabellenspitze geschossen. Diesen Platz möchten die Schützlinge von Trainer Rüdiger Graden so schnell nicht mehr hergeben. Gastgeber Holzhausen ging zuletzt zweimal leer aus und ist nun gegen den Primus auf eine Reaktion aus. Hinrunde: 0:3.

VfL Bad Ems – SV Diez-Freiendiez (So., 15 Uhr): Neun Punkte beträgt der Rückstand der Bad Emser auf den Vorletzten aus Diez-Freiendiez. Will der VfL den Kontakt halten, ist ein Dreier Pflicht. Der SV ist ebenfalls gefordert, um nicht den Anschluss an die besser platzierten Teams zu verlieren. Hinrunde: 2:2.

VfL Altendiez – VfL Holzappel (So., 15 Uhr): In dieser Partie scheint alles möglich zu sein. Das Team vom Lahnblick ist auf heimischem Geläuf immer für eine Überraschung gut – im Positiven wie im Negativen. Vier Siege und drei Niederlagen bei einem Remis sprechen eine deutliche Sprache. Die Gäste stellen zwar das drittschwächste Auswärtsteam der Liga, wollen in Altendiez trotzdem etwas Zählbares holen, um sich von der Abstiegszone zu distanzieren. Hinrunde: 4:3. Lukas Erbelding

Meistgelesene Artikel