Plus
Osterspai

Unglaubliche 50 Tore in einer Saison: Adrian Knop trifft wie er will

Von Stefan Nink
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Wie sein Vater Joachim schießt Adrian Knop (am Ball) seine Tore seit jeher für den VfL Osterspai. In der abgelaufenen Runde setzte der Angreifer mit unglaublichen 50 Toren neue Maßstäbe und weckt selbstredend neue Begehrlichkeiten.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Wie sein Vater Joachim schießt Adrian Knop (am Ball) seine Tore seit jeher für den VfL Osterspai. In der abgelaufenen Runde setzte der Angreifer mit unglaublichen 50 Toren neue Maßstäbe und weckt selbstredend neue Begehrlichkeiten. Foto: Andreas Hergenhahn

Sein Vater Joachim war einst schon ein über die Kreisgrenzen gefürchteter und geachteter Torjäger beim VfL Osterspai, doch sein Sohn Adrian ist längst in die sportlichen Fußstapfen des erfolgreichen Papas getreten. Der 27-Jährige hat in der abgelaufenen Spielzeit im Trikot des A-Liga-Vizemeisters FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen das Kunststück vollbracht, die Schallmauer von fantastischen 50 (!) Saisontoren zu knacken. Da kann man nur staunend seinen Hut ziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei wurde Adrian Knop das fußballerische Talent offensichtlich schon in die Wiege gelegt. „Mit vier oder fünf Jahren ging's schon auf den Sportplatz“, so Knop junior, der als Fußballer viel von seinem Vater gelernt hat und dessen „Spielintelligenz und Torinstinkt, die ihresgleichen sucht“ ausdrücklich lobt. Adrian selbst verfügt ebenfalls über ...