Singhofen

TuS Singhofen stockt personell auf – Verstärkung auf und neben dem Platz

Noch ruht der Fußball in der Kreisliga B Rhein-Lahn, aber hinter den Kulissen herrscht rege Betriebsamkeit – auch beim Tabellendritten TuS Singhofen. „Wir haben mit Josef Heinz einen neuen Abteilungsleiter Fußball gefunden, sodass ich mich auf die Aufgaben als Trainer konzentrieren kann“, ist TuS-Coach Steffen Richter froh, entsprechende Unterstützung an seiner Seite zu wissen. Zudem haben sich Richter und die Verantwortlichen im Verein darauf geeinigt, die Zusammenarbeit auch über das Saisonende hinaus fortzusetzen.

Während sich Armin Klump wieder als Betreuer in Singhofen engagiert, sollen seine Söhne Söhne Yannic (nach längerer Pause) und Daniel (zuletzt bei der A-Jugend der Sportfreunde Eisbachtal aktiv) die Mannschaft auf dem Platz verstärken. Zudem kehrt mit Kadir Algin ein ehemaliger TuS-Spieler zurück, „der unserer zweiten Mannschaft mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit gut tun wird“, wie Steffen Richter glaubt. ros