Plus
Rhein-Lahn

Steffen Richter predigt Bescheidenheit: TuS Singhofen will gegen Reserve des TuS KK nachlegen

Wenn der Spitzenreiter auf ein Kellerkind trifft, dann sind die Rollen schnell verteilt: Der TuS Singhofen ist im Kreisliga-B-Duell mit dem TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II der klare Favorit. Beide Teams waren auch unter der Woche schon im Einsatz, das zweite Pflichtspiel innerhalb weniger Tage steigt am Sonntag um 15 Uhr an der Bäderstraße.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mit diesem Saisonstart können wir zufrieden sein“, sagt Singhofens Trainer Steffen Richter. Sechs der sieben Pflichtspiele in der Liga hat seine Mannschaft gewonnen, lediglich in Osterspai gab es eine knappe 1:2-Niederlage. „In einem Spiel, in dem wir beste Chancen und selbst einen Elfmeter nicht genutzt haben und der Gegner aus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Nievern/Arzbach II – SG Gutenacker/Holzappel/Eppenrod II (So., 12 Uhr): Zwei neu formierte Teams kreuzen an der Früchter Straße die Klingen. Hier die Elf von Wolfgang Lauterbach, die fünf ihrer bisherigen sechs Partien siegreich gestaltete. Die Aufgabe über Nieverns Dächern für die Dreier-Kombinierten, die unlängst nach drei Verlusten beim 7:1 im benachbarten Bad Ems klar überlegen aufspielten, dürfte jedoch eine ganz andere Hausnummer für die Schützlinge von Michael Heibel werden.

VfL Altendiez II – TuS Burgschwalbach II (So., 12 Uhr): Schlusslicht VfL ist als einzige Mannschaft der Liga noch sieglos, das soll sich möglichst schnell ändern. Die TuS kommt als respektabler Tabellenvierter mit positiver Bilanz in der Fremde (2/1/1) an den Lahnblick und peilt dort selbstredend einen Dreier an.

VfL Bad Ems II – FSV Welterod (So., 12 Uhr): Während der VfL bei sämtlichen seiner bisher vier Kicks vor eigenem Publikum den Kürzeren gezogen hat, sammelten die Fußballer aus der Vogtei auf fremdem Terrain bei ebenso vielen Anläufen gerade einmal einen Zähler ein. bessert such das am Sonntagmittag, könnte sich die Elf von Recai Kivanc etwas Luft auf die Abstiegszone verschaffen. Der VfL hingegen könnte zu den im unteren Mittelfeld rangierenden Teams aufschließen.

SG Dachsenhausen – SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein II (So., 14 Uhr): Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Berndroth gilt es für die Jungs vom Zacheck, gegen die drei Zähler weniger aufweisende Reserve wieder Boden gutzumachen.

TuS Heistenbach – SG Bornich/ Reitzenhain/Bogel II (So., 15 Uhr): Auf eigenem Platz ist der gastgebende Rangdritte noch sieglos. Ob diese Serie gegen die „Scharfschützen“ aus dem hinteren Taunus beendet wird?

FC Linde Berndroth – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen II (So., 15 Uhr): Für die mit drei Niederlagen belasteten Einricher zählt gegen den zuletzt zweimal hintereinander leer ausgegangenen Gast vom Rhein nur ein Erfolg. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel