Plus
Birlenbach

SG Birlenbach kratzt noch die Kurve

Im seit jeher brisanten Derby am Birlenbacher Waldsportplatz ging es besonders in der Schlussphase hoch her. Tristan Stahlhofen (links) gab mit seinem VfL Altendiez gegen den früheren Mitspieler Marcel Hannappel (rechts) und Co. einen 2:1-Vorsprung noch aus der Hand und kehrte mit gänzlich leeren Händen an den Lahnblick zurück. 
Im seit jeher brisanten Derby am Birlenbacher Waldsportplatz ging es besonders in der Schlussphase hoch her. Tristan Stahlhofen (links) gab mit seinem VfL Altendiez gegen den früheren Mitspieler Marcel Hannappel (rechts) und Co. einen 2:1-Vorsprung noch aus der Hand und kehrte mit gänzlich leeren Händen an den Lahnblick zurück.  Foto: Hergenhahn

Ein Derby voller Rasse und Klasse sahen 130 Besucher beim dramatischen 3:2 (0:0)-Derbysieg der SG Birlenbach/Balduinstein gegen den Nachbarn VfL Altendiez. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat der neue Spitzenreiter dank des Gückinger Ausrutschers gegen die SG Miehlen (3:4) und der 1:2-Heimpleite der SG Bogel gegen den FSV Welterod nun im Titelrennen alle Trümpfe in der Hand.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Schulze In der ersten Halbzeit zeigte sich über weite Strecken, dass die Gäste vom Lahnblick im Jahr 2016 sich auf fremden Plätzen pudelwohl fühlen. Bislang in diesem Zeitfenster auswärts noch ungeschlagen, war der VfL gedanklich präsenter bei der Sache. In vielen Zweikämpfen waren die befreit aufspielenden Gäste ...