Plus
Rhein-Lahn

SG Attenhausen: Sven Laupichler sagt vor dem Schlüsselspiel gegen Mitaufsteiger FC Lahnstein 06 zu

Wenn es sie wirklich gibt, diese Sechs-Punkte-Spiele, dann dürfte dieses Kellerduell eines sein: Die SG Attenhausen/Gutenacker empfängt am Sonntag als 14. mit dem FC Lahnstein den 12. der Kreisliga B. Im Hinspiel hatte der FC knapp mit 2:1 die Nase vorne. Die Partie auf dem Rasenplatz in Gutenacker beginnt um 14.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein 0:7 beim bereits feststehenden A-Klassen-Meister SG Nievern – mit diesem Ergebnis im Sinn geht es für Attenhausen in das so wichtige Spiel im Abstiegskampf. Doch SG-Trainer Stefan Neber hat die zu erwartende Niederlage im Pokal-Halbfinale keinesfalls aus der Ruhe gebracht. „Wir haben 60 Minuten lang ein richtig gutes Spiel ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Dachsenhausen – TuS Hahnstätten (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 3:1): Im Zweikampf um Relegationsplatz zwei mit dem VfL Holzappel könnte jeder Fehltritt für den Gast vom Hahnstätter Heideberg bedeuten, dass die Chance auf einen Aufstieg durch die Hintertür wieder einmal zu den Akten gelegt werden müsste. Am Dachsbau erwartet die Mannschaft von Trainer Thomas Wolf eine harte Nuss, denn die SG Dachsenhausen hat bis dato erst eine Partie auf heimischer Asche verloren und bereits im Hinspiel gezeigt, dass sie es an einem guten Tag mit jedem anderen B-Ligisten aufnehmen und gewinnen kann.

TuS Heistenbach – SG Nievern/ Fachbach II (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:6): Zwar treffen hier zwei Teams aus der Mitte der Rangliste aufeinander, aber endgültige Planungssicherheit hat der TuS ebenso wenig wie die Grün-Weißen. Dem Verlierer des Kräftemessens droht ein ziemlich ungemütlicher Saison-Endspurt, während der Sieger selbst in dieser so ungemein ausgeglichenen Liga fast aus dem Schneider sein dürfte.

TuS Dausenau – SG Kaub (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:3): Hier lautet das Duell Zehnter gegen Elfter. Gibt die beinahe chronische Auswärtsschwäche der Kauber den Ausschlag zugunsten des recht heimstarken Aufsteigers von der Lahn, der immerhin 25 seiner bisher 34 Zähler auf heimischem Terrain eingesammelt hat. Auch hier kann der Sieger erst einmal kräftig durchatmen.

FC Linde Berndroth – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:3): Behält der FC Linde, der zu den stärksten Teams der bisherigen Rückrunde zählt, auch beim dritten Auftritt auf neuem heimischen Grün die Oberhand? Dies würde den seit fünf Begegnungen vergeblich auf einen Dreier spekulierenden Gast vom Hellenhahn in noch größere sportliche Schwierigkeiten stürzen. An der nötigen Motivation und Brisanz dürfte es dem Einrich-Derby indes hüben wie drüben kaum mangeln, der FCL hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen.

VfL Holzappel – VfL Bad Ems II (So., 14.30 Uhr, Hartplatz, Hinrunde 1:4): Während die Esterauer vehement um die Relegationschance kämpfen, hat die eigene erste Mannschaft der Reserve aus der Kurstadt mit dem Abstieg aus der Bezirksliga Ost in dieser Hinsicht einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz sind die Kicker um Miguel Palacios Prada heiß darauf, die Runde so gut wie möglich abzuschließen. Geschenke der Kreisstädter wird es demzufolge an der Esterauschule nicht geben.

TuS Weinähr – SG Reitzenhain/Bogel/Bornich (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:9): Duell der Gegensätze zwischen zwei Teams, die demnächst die Liga verlassen: Der TuS nach unten, die SG in Richtung Oberhaus. Der amtierende Kreispokalsieger ist am Gelbach nicht nur wegen des Kantersieges im Hinspiel der haushohe Favorit, für die wackere Böhm-Elf kann es nur um Schadensbegrenzung gehen.

FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen II – VfL Altendiez II (So., 15 Uhr, Hinrunde 4:0): Mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen hat sich die FSV aus dem Gröbsten befreit. Dem Gast vom Lahnblick hingegen helfen im Endspurt nur noch Siege.

Stefan Nink

Meistgelesene Artikel