Plus
Rhein-Lahn

Noppe: Platz vier ist unser Ansporn – TuS KK muss nach Nastätten

Nastättens Alexander Krug (am Ball) und seine Kumpels wollen am Sonntag ähnlich kompakt auftreten wie in dieser Szene der Partie am Holzappeler Herthasee.  Foto: Andreas Hergenhahn
Nastättens Alexander Krug (am Ball) und seine Kumpels wollen am Sonntag ähnlich kompakt auftreten wie in dieser Szene der Partie am Holzappeler Herthasee. Foto: Andreas Hergenhahn

Hart umkämpft und in der Schlussphase durchaus turbulent – so lief das Hinspiel zwischen der SG Nastätten/Miehlen und dem TuS Katzenelnbogen-Klingelbach, mit dem besseren Ende für die damaligen Gastgeber (3:2). Jetzt sieht man sich zum Duell im Mittelfeld der Kreisliga A auf dem Rasenplatz in Nastätten wieder (Sonntag, 14.30 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage: Die Leistungen der Kombinierten aus Nastätten und Miehlen waren zuletzt nicht immer konstant. „Ich bin mit Sicherheit nicht mit jedem Ergebnis zufrieden“, sagt Trainer Rüdiger Graden. „Aber die sind auch ein bisschen der Situation geschuldet. Wir haben einen kleinen Kader und den einen oder anderen Verletzten. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Altendiez – SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn (Fr., 19.30 Uhr, Hinrunde 2:4): Bei der speziellen Rivalität beider Teams dürfte beim abendlichen Kick am Lahnblick mehr zu erwarten sein als ein Schaulaufen „um die Goldene Ananas“. Der VfL will seinen ordentlichen dritten Rang verteidigen und ebenso im Sommer neu angreifen wie die Dreier-Kombinierten, die heuer gerade auswärts keine Bäume ausgerissen haben (2/2/9).

TuS Holzhausen – SV Braubach (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:1): Nach der 2:7-Abreibung gegen VG-Nachbar SG Reitzenhain am Mittwochabend muss sich der TuS berappeln, um nicht auch gegen den im Aufwind befindlichen SVB schlecht auszusehen. Der Gast aus dem Alten Gahnert hat auswärts bis dato aber lediglich kürzlich in Dahlheim (!) gewonnen.

SG Dahlheim/Prath – VfL Bad Ems (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:1): Immerhin einen Punkt heimste der VfL nach der Trennung von Kurzzeit-Trainer Christian Steen gegen Schlusslicht Singhofen ein. Bei den recht heimstarken Grün-Weißen werden hingegen die Trauben für die Kurstädter höher hängen.

TuS Singhofen – TuS Gückingen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:7): Im Duell um den rettenden 15. Platz mit Nachbar TuS Nassau half den Singhofenern das magere Remis in der Bad Emser Silberau nicht wirklich weiter. Alles scheint nun auf den direkten Vergleich mit den Nassoven am 1. Juni herauszulaufen. An eine faustdicke Überraschung gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Aufstiegskandidaten vom Königstein glauben wohl selbst Super-Optimisten im Lager der Richter-Elf nicht...

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – TuS Nassau (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 4:1): Das 7:2 in Holzhausen hat gezeigt, dass die SG die Runde noch nicht abgehakt hat. Im dicksten Abstiegskampf stecken hingegen die Nassoven, die zuletzt ein 2:2 in Birlenbach ergatterten und somit mit frischem Rückenwind nach Bornich fahren.

VfL Holzappel – TuS Niederneisen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 5:0): Der VfL zog inzwischen mit Bad Ems gleich und kann in einer Neuauflage der Relegation 2018 mit einem Dreier sogar den SV Diez-Freiendiez angreifen. Die TuS hingegen kommt nach acht Niederlagen hintereinander nicht mit besonders breiter Brust an den Herthasee.

SV Diez-Freiendiez – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:3): Ausrutscher verboten heißt es im Titelkampf für die FSV am Freiendiezer Wirt. Doch Vorsicht ist geboten: Der in der Rückrundentabelle an Position drei geführte SV taugt derzeit zum Stolperstein... Stefan Nink

Meistgelesene Artikel