Plus
Region

Meik Beyersdorf bleibt der SG Weyer treu: Nach dem Aufstieg in die A-Klasse geht's weiter

Von Stefan Nink
Meik Beyersdorf bleibt der SG Weyer treu.
Meik Beyersdorf bleibt der SG Weyer treu. Foto: Hergenhahn

Nägel mit Köpfen in Sachen Übungsleiter haben die Verantwortlichen der SG Weyer/Nochern/Oelsberg/Lierschied gemacht, nachdem der Durchmarsch der Fußballer ins Oberhaus des Kreises definitiv war. Die Vierer-Kombinierten hatten sich vom Fast-Absteiger in die D-Klasse bis in die Kreisliga A hochgearbeitet. Da vermag es selbst Außenstehende kaum zu überraschen, dass man sich mit Trainer Meik Beyersdorf auf eine Ausdehnung der erfolgreichen Zusammenarbeit verständigte und wenn's wieder los gehen kann, ins vierte gemeinsame Jahr gehen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Maßgeblich unterstützt wird der 37-jährige Nastätter künftig von Marc Willmann, dem ehemaligen SG-Kapitän. Willmann hat zwar seine aktive Laufbahn beendet, dürfte aber bei personellen Engpässen noch einmal ins Trikot schlüpfen. Hauptsächlich aber wird er Beyersdorf zur Hand gehen und sich zudem um die Reserve der Spielgemeinschaft kümmern. „Unsere kontinuierliche Jugendarbeit trägt ...