Plus
Rhein-Lahn

Kreispokal Rhein-Lahn: Spielen ist Plan A, Losen die Notlösung

Von Marco Rosbach

Während im Rheinlandpokal die Zeit drängt, weil am 29. Mai ein Pokalsieger gekürt werden soll, der dann einen Monat später als Vertreter des Fußballverbandes Rheinland (FVR) für die erste Runde im DFB-Pokal gemeldet werden muss, können die Verantwortlichen auf Kreisebene etwas entspannter nach vorne blicken. Auch hier sollen die Pokalwettbewerbe trotz Annullierung der Saison eine Fortsetzung finden, doch wie der Weg dorthin aussehen wird, kann in Ruhe überlegt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Im Kreis Rhein-Lahn hat der Kreisvorsitzende Oliver Stephan auch in dieser Frage den Dialog mit den Vereinen gesucht und spricht hier von einer „angenehmen und konstruktiven Videokonferenz“, in der die Lage erörtert wurde. Aus Sicht des Kreisvorsitzenden aus Gückingen steht über allem, dass die Wettbewerbe um den Bitburger-Kreispokal 2020/21 „möglichst ...