Plus
Rhein-Lahn

Kreisligen Rhein-Lahn: Gibt es schon bald kleinere Staffeln und Play-offs? Einige Modelle sind denkbar

Von 
Stefan Nink
Nachdem sich eine intensive Zusammenarbeit mit der SG Dachsenhausen erledigt hat, müssen Kevin Schmale und seine Kumpels vom SV Braubach klären, ob ein Neuaufbau in der B-Klasse nicht sinnvoller wäre, anstatt im Oberhaus wieder zu den Kellerkindern zu zählen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Nachdem sich eine intensive Zusammenarbeit mit der SG Dachsenhausen erledigt hat, müssen Kevin Schmale und seine Kumpels vom SV Braubach klären, ob ein Neuaufbau in der B-Klasse nicht sinnvoller wäre, anstatt im Oberhaus wieder zu den Kellerkindern zu zählen. Foto: Andreas Hergenhahn

Bereits zum zweiten Mal ist nun Corona-bedingt eine Fußballsaison nicht zu Ende gespielt worden. Beide Male nach ausgiebigen Diskussionen um das Für und Wider, aber auch darum, wie und nach welchem Modus die Spielzeit vielleicht doch noch hätte gerettet und abgeschlossen werden können. Eine Variante, die immer wieder als Möglichkeit eingebracht wurde: die Play-off-Runde.

Lesezeit: 3 Minuten
Wäre es nicht an der Zeit, den Meisterschaftsmodus zu verändern? Und wenn ja, wie? Überlegungen, die in manchen Fußballkreisen gerade angestellt werden. Zuletzt sprach neben Peter Löcher, Vorsitzender des benachbarten Fußballkreises Koblenz, auch sein Kollege Oliver Stephan aus dem Rhein-Lahn-Kreis davon, die dortigen Staffeln zu halbieren. Die Argumente liegen auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kreispokal der Spielzeit 2020/21 : Fortsetzung weiter offen

Wie geht es im Kreispokal der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 im Fußballkreis Rhein-Lahn weiter? Denn anders als der Spielbetrieb in den Ligen ist dieser (noch) nicht annulliert worden. Sowohl im Wettbewerb der A- und B-Ligisten als auch in dem der C- und D-Ligisten hoffen demnach noch jeweils zwölf Mannschaften darauf, sich einerseits den Titel zu schnappen und andererseits für eine Teilnahme am lukrativen Rheinlandpokal zu qualifizieren. Kreisvorsitzender Oliver Stephan setzte das erste September-Wochenende bereits als letztmöglichen Termin für eine Fortsetzung des Kreispokals fest.

„Wenn das bis dahin nicht gelingt, dann wird der Pokal annulliert. Die Vereine haben mehrheitlich dafür plädiert, den Wettbewerb sportlich zu beenden.“ Wie könnten Szenarien aussehen, um andernfalls die Rheinlandpokal-Teilnehmer zu bestimmen oder ermitteln? Stephan: „Wenn es nicht anders geht, wäre hier im Notfall auch eine Auslosung unter allen in beiden Wettbewerben vertretenen Teilnehmern eine Option. Gleiches gilt für die vier im C/D-Pokal verbliebenen Teams, die dann im kommenden A/B-Pokal starten dürfen.“ stn
Meistgelesene Artikel