Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Recai Kivanc setzt auf spielerische Lösungen – Welterod empfängt Gutenacker II

Bastian Steeg (links) musste sich mit dem FSV Welterod beim Spiel in Bogel nach einer 3:1-Führung noch mit einem Punkt begnügen. Am Samstag soll es gegen Gutenackers Reserve besser laufen.  Foto: Hergenhahn/Archiv
Bastian Steeg (links) musste sich mit dem FSV Welterod beim Spiel in Bogel nach einer 3:1-Führung noch mit einem Punkt begnügen. Am Samstag soll es gegen Gutenackers Reserve besser laufen. Foto: Hergenhahn/Archiv

Gelungener Start mit Luft nach oben – das gilt sowohl für den FSV Welterod, als auch für die SG Gutenacker/Holzappel/Eppenrod II. Zum Saisonauftakt in der Kreisliga B gab es für die einen drei Punkte, für die anderen immerhin einen. Am Samstag treffen beide Teams von 19 Uhr an auf dem Rasen am Welteroder Ortsrand aufeinander.

Lesezeit: 2 Minuten
„Am Ende war es ein glücklicher Punkt für uns“, sagt Welterods neuer Trainer Reza Kivanc nach dem 3:3 in Bornich. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark agiert und verdient mit 3:1 geführt. Das Spiel hatte Derbycharakter, war aber dennoch sehr fair geführt. Nach der Pause haben die Bornicher ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Birlenbach/Schönborn/Balduin-stein II – SG Nievern/Arzbach II (So., 12 Uhr): Zum Saisonauftakt blieb Alexander Groß und Co. ein Erfolgserlebnis verwehrt. Ob es gegen Wolfgang Lauterbachs Jungs, die gegen den VfL Bad Ems beim 8:1-Kantersieg fast nach Belieben ins Schwarze trafen, den ersten Dreier in neuer Umgebung gibt?

TuS Burgschwalbach II – SG Bornich/Reitzenhain/Bogel II (So., 12 Uhr): Die TuS will im Vergleich der Bezirksliga-Reserven ihren Heimvorteil unbedingt nutzen, um die knappe 2:3-Niederlage in Osterspai auszumerzen. Die SG hingegen bewies gegen Welterod Aufhol-Qualitäten und krallte sich nach 1:3-Rückstand noch einen Zähler.

TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen II (So., 12 Uhr): Ohne Punkte kehrten die Flecker vom Dachsbau an den Hellenhahn zurück. Nun gilt es gegen die Kombinierten vom Rhein die Krallen zu zeigen, um sich nicht allzu früh in den hintersten Regionen der Rangliste wiederzufinden. Beide Kontrahenten wollen selbstredend ihren Platz in der B-Klasse behaupten, in erster Linie aber geht es darum, gerade Nachwuchskräften Spielpraxis zu geben und die Talentiertesten an die Ersten Mannschaften heranzuführen.

VfL Altendiez II – FC Linde Berndroth (So., 12 Uhr): Die zweite Welle des VfL lag im prestigeträchtigen Derby beim JSG-Partner in Heistenbach zwar schnell mit 0:2 im Hintertreffen, rappelte sich aber auf und kam noch zu einem vor allem für die Moral wertvollen Punktgewinn. Gegen die als hoch gehandelten Berndrother hingegen dürften Oliver Kahls Schützlinge dennoch Außenseiter sein.

VfL Bad Ems II – TuS Heistenbach (So., 12 Uhr): Wie ist die 1:8-Abfuhr des VfL in Nievern einzuschätzen? Erste Aufschlüsse wird die Heimpremiere gegen unberechenbare Heistenbacher geben.

TuS Singhofen – SG Dachsenhausen (So., 15 Uhr): Am Wochenende des Heimatfestes gilt es für den TuS, den Dreier aus Berndroth aufzuwerten. Die SG dürfte aber keineswegs kampflos die Punkte an der Bäderstraße abliefern... Stefan Nink

Meistgelesene Artikel