Plus
Nievern

Kreisliga B: Ortseifens Doppelpack stellt Weichen früh

Dausenaus Nico Plagemann versucht hier SG-Routinier Patrick Herz das Spielgerät abzuluchsen. Die drei Punkte blieben am Samstagnachmittag jedoch an der Früchter Straße.  Foto: Andreas Hergenhahn
Dausenaus Nico Plagemann versucht hier SG-Routinier Patrick Herz das Spielgerät abzuluchsen. Die drei Punkte blieben am Samstagnachmittag jedoch an der Früchter Straße. Foto: Andreas Hergenhahn

Die zweite Welle der SG Nievern/Fachbach hat den Auswärtssieg des vergangenen Mittwochs beim FC Linde Berndroth zum Hertha-Turnier mit einem deutlichen 4:0 (3:0)-Derbysieg gegen den TuS Dausenau aufgewertet, der benachbarte Aufsteiger hingegen ging erstmals in der noch jungen Runde leer aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Während Dausenaus Trainer Rolf Münch personell wegen Festivalbesuchen und Familienfeiern nur mit einem Mini-Aufgebot an die Früchter Straße gekommen war, konnte sein SG-Kollege Thomas Herz dagegen aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt und konnten uns gegen sehr defensiv eingestellte Nieverner kaum einmal nennenswerte Torchancen erspielen“, vermisste ...