Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Meik Beyersdorf hofft auf den einen oder anderen „Bonuspunkt“ – Welterod gastiert am Märchenwald

Beim FSV Welterod gab es unlängst wieder vermehrt Grund zum Jubel. Grün-Weiß ist unter dem neuen Trainer Meik Beyersdorf wieder auf Erfolgskurs und will das auch bleiben.  Foto: Andreas Hergenhahn
Beim FSV Welterod gab es unlängst wieder vermehrt Grund zum Jubel. Grün-Weiß ist unter dem neuen Trainer Meik Beyersdorf wieder auf Erfolgskurs und will das auch bleiben. Foto: Andreas Hergenhahn

Die einen stehen in der Tabelle zwar schlechter, wollen aber ihre kleine Siegesserie fortsetzen, die anderen würden auf heimischem Platz gerne mal wieder einen Sieg einfahren: Das Duell zwischen der TuS Burgschwalbach II und dem FSV Welterod verspricht, mit Blick auf die derzeitigen Formkurven beider Teams, ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Die Partie auf dem Kunstrasen am Märchenwald wird am Sonntag um 13 Uhr angepfiffen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Mannschaft geht ein bisschen auf dem Zahnfleisch“, sagt Ralph Kirchhoff, der die TuS-Reserve übergangsweise coacht, bis der angestammte Trainer Dennis Jung vermutlich zum Start der Rückrunde zurückkehrt. „Es fehlen uns derzeit fünf, sechs Stammspieler. Das kann man nicht einfach so kompensieren.“ Ablesbar war das zuletzt auch in den Ergebnissen: ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Rheinhöhen Dahlheim/Dachsenhausen/Prath II – VfL Altendiez II (So., 13 Uhr). Zwar wurde der Aufwärtstrend der Elf von Marco Müller nach 10 Zählern aus 4 Begegnungen zuletzt in Reitzenhain gestoppt, doch haben sich die Kombinierten mit dem Zwischenspurt ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen entfernt. Aus acht Punkten Vorsprung können im Duell mit dem Vorletzten vom Lahnblick am Sonntagnachmittag deren elf werden. Der VfL wird aber um jeden Zentimeter Boden kämpfen, um seine Ausgangsposition im Tabellenkeller zu verbessern. Hinrunde: 4:0.

SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein II – FC Linde Berndroth (So., 13 Uhr, in Schönborn): Der klare 5:1-Auswärtssieg bei Mitkonkurrent SG Holzappel II hat dem Punktekonto und Nervenkostüm der Gastgeber ausgesprochen gut getan. Ob mit diesem Rückenwind gegen den in der Fremde sehr starken FC Linde (3/2/1) etwas drin ist? Hinrunde: 3:8.

SG Nievern/Arzbach II – SG Holzappel/Eppenrod/Gutenacker II (So., 14.30 Uhr): Die Statistik spricht zwar grundsätzlich für die Lauterbach-Elf, die als zuhause ungeschlagenes Team (7/1/0) das auswärts sieglose Schlusslicht (0/2/5) empfängt.Der Abstiegskandidat rechnet sich jedoch etwas aus, da Nieverns Zweite zuletzt nur eine von fünf Begegnungen gewann und dadurch den Kontakt zum souveränen Primus TuS Singhofen verlor. Hinrunde: 6:1.

TuS Heistenbach – FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen II. Diese Partie wird erst am Samstag, 12. Dezember, 14.30 Uhr, ausgetragen.

Stefan Nink

Meistgelesene Artikel