Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Berndroth muss knifflige Aufgabe gegen Abstiegskandidat Attenhausen lösen – Alle Infos zum Spieltag

Für Antony Langenfeld (rechts, im Duell mit Hahnstättens Alfio Marino) und Co. gilt es beim Nachbarschaftsduell in Berndroth trotz personeller Widrigkeiten irgendwie die erhoffte Wende einzuläuten.  Foto: Andreas Hergenhahn
Für Antony Langenfeld (rechts, im Duell mit Hahnstättens Alfio Marino) und Co. gilt es beim Nachbarschaftsduell in Berndroth trotz personeller Widrigkeiten irgendwie die erhoffte Wende einzuläuten. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Englische Woche in der Kreisliga B hat dem FC Berndroth und der SG Attenhausen/Gutenacker am Mittwochabend zwei deutliche Niederlagen beschert. Die kam für den FC unerwartet und darf bei der SG im Abstiegskampf nicht zur Routine werden. Am Sonntag treffen sich beide Teams auf dem Rasenplatz in Berndroth zum direkten Duell (14.30 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
„Das hat sich in den vergangenen Wochen schon ein bisschen angedeutet“, sagte Berndroths Trainer Jens Laux am Mittwochabend nach dem 2:5 gegen Eppenrod. „Wir spielen nicht mehr den Fußball, den die Mannschaft spielen kann. Wir rufen unser Potenzial nicht ab.“Dabei war der Saisonstart mit drei Siegen und einem Unentschieden in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Kaub/Patersberg – FSV Welterod (Sa., 17.30 Uhr): Die Neu-Kombinierten sind gut aus den Startlöchern gekommen, erst eine Niederlage steht bislang zu Buche. Doch auch der FSV Welterod schlägt sich bei seinem Neuaufbau bisher viel besser, als manche Skeptiker in der Vogtei erwartet hatten. Die SG will auf der Alm ihren Heimnimbus wahren und mit dem dritten Dreier vor eigenem Publikum den Platz in der erweiterten Spitzengruppe festigen. Für die Grün-Weißen hingegen gilt es, den gebührenden Abstand zur unangenehmen Zone der Tabelle möglichst groß zu halten, um bei einer sportlichen Talsohle von einem Polster zehren zu können.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich II – SV Eppenrod (So., 12.15 Uhr, in Bogel): Nach dem überraschenden 2:0-Auswärtssieg bei den bis dahin ungeschlagenen Heistenbachern will die Reserve gegen den langjährigen A-Ligisten aus dem Unterwesterwald nachlegen. Doch der SVE kommt mit dem klaren 5:2-Erfolg beim FC Berndroth im Rücken in den hinteren Taunus, womit die eigene Punktausbeute in den zweistelligen Bereich geschraubt wurde. Mit einem weiteren Erfolg im Duell der Tabellennachbarn können die Rot-Weißen wie ihre Gastgeber den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen.

SG Arzbach/Nievern II – TuS Burgschwalbach II (So., 12.15 Uhr): Ein Törchen fehlte der SG beim ungefährdeten 5:0-Erfolg in Attenhausen, um mit der an der Tabellenspitze thronenden TuS Hahnstätten komplett gleichzuziehen. Doch das kümmert SG-Trainer Thomas Herz kaum. Sein neu formiertes Team peilt im vierten Heimspiel den vierten Dreier an, weiß aber auch um die Stärken des Gastes von der unteren Aar, der bisher als Aufsteiger gut in der B-Klasse mithält.

SG Dachsenhausen – VfL Bad Ems II (So., 14.30 Uhr): Klappt's im vierten Anlauf endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis auf heimischer Asche? Das fragen sich die Anhänger der Kicker vom Dachsbau, die zuletzt wohlwollend die Kunde vom 2:1-Derbysieg in Osterspai vernahmen und darauf hoffen, dass der Aufwärtstrend gegen die unberechenbare Reserve von der Insel Silberau anhält.

TuS Hahnstätten – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II (So., 14.30 Uhr): Die Wolf-Elf wird als Primus gejagt und spürt den heißen Atem der Arzbacher Reserve im Nacken. Im Derby gegen den immerhin Tabellenfünften aus dem Flecken sind auf neuem Kunstrasen die nächsten drei Punkte eingeplant, um die eigenen A-Liga-Ambitionen zu untermauern. Die B-Elf des TuS Katzenelnbogen hingegen will der Hecht im Karpfenteich bleiben.

TuS Dausenau – FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen II – TuS Dausenau: Diese Partie wird erst am Donnerstag, 18. Oktober, auf dem Bad Emser Kunstrasen ausgetragen.

FC Lahnstein 06 – TuS Heistenbach: Die Begegnung wurde verlegt, sodass der 9. Spieltag erst am Sonntag, 2. Dezember, abgeschlossen wird – sofern das Wetter mitspielt. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel