Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Alter Patzer gegen Berndroth motiviert Primus Reitzenhain ganz besonders

Torjäger Tim Friedrich (links, gegen Kaubs Niklas Richarz) ist mit der SG Reitzenhain/Bogel/Bornich auf dem besten Weg, den Betriebsunfall Abstieg postwendend zu korrigieren.  Foto: Andreas Hergenhahn
Torjäger Tim Friedrich (links, gegen Kaubs Niklas Richarz) ist mit der SG Reitzenhain/Bogel/Bornich auf dem besten Weg, den Betriebsunfall Abstieg postwendend zu korrigieren. Foto: Andreas Hergenhahn

„Ach, die sind doch eh schon durch.“ Sätze wie diese sind es, die sie bei der SG Reitzenhain/Bogel/Bornich nicht mehr hören können. Der souveräne Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B lässt sich davon allerdings auch nicht beeinflussen, verfolgt für sich ohnehin eine ganz eigene Motivation. Das soll am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Rasenplatz in Bornich auch der FC Linde Berndroth zu spüren bekommen. Ein ganz besonderes Spiel für den Tabellenführer.

Lesezeit: 4 Minuten
„Berndroth ist für uns ein Spiel mit ganz besonderer Motivation“, sagt SG-Trainer Timo Kerscher. „Das hat für uns nochmal einen anderen Stellenwert.“ Rückblick: Beide Teams trafen auch in der Rückrunde der Vorsaison aufeinander, damals noch in der Kreisliga A. Reitzenhain führte bereits mit 3:0, gab dann das Spiel aber noch ...