Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Wem gelingt der nächste Schritt? Nievern erwartet Osterspai an der Früchter Straße

Ungehindert kann hier Osterspais Julian Haas (rechts Miehlens Jonas Gebert) den Ball in vor des Gegners Tor bringen. Am Sonntag dürfte es auf engem Kunstrasen in Nievern umkämpfter zugehen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Ungehindert kann hier Osterspais Julian Haas (rechts Miehlens Jonas Gebert) den Ball in vor des Gegners Tor bringen. Am Sonntag dürfte es auf engem Kunstrasen in Nievern umkämpfter zugehen. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Konstellation in der West-Staffel der Kreisliga A verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag: Sechs Teams haben noch die Chance, den Sprung in die Meisterrunde zu schaffen und damit einen von nur vier begehrten Plätzen zu bekommen. Unter ihnen die SG Nievern (2.) und der FSV Osterspai (3.). Die beiden Teams treffen am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Nievern aufeinander. Das Hinspiel ging mit 2:1 an Osterspai.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir freuen uns auf das Duell“, sagt Osterspais Trainer Nico Helbach. „Wir brauchen noch zwei Siege, um sicher unter die ersten Vier zu kommen.“ Der Tabellendritte ist punktgleich mit dem Zweiten Nievern (25). Aber auch Dahlheim (24), Miehlen (21) und Holzhausen (20) haben bei der Vergabe der besten Plätze noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

Gruppe Ost

TuS Hahnstätten – TuS Nassau (So., 14.30 Uhr): Das Duell der beiden abgeschlagen am Tabellenende stehenden Teams hat zwar angesichts längst gefallener Würfel nicht mehr als „Freundschaftsspiel-Charakter“, dennoch wollen die Einheimischen mit dem zweiten Dreier der Saison unbedingt die Gelegenheit nutzen, mit dem Gast von der Lahn nach Punkten gleichzuziehen um mit einem guten Gefühl in die Abstiegsrunde in Frühjahr zu gehen. Hinrunde: 3:5.

Katzenelnbogen-Klingelbach -SG Holzappel/Eppenrod/Gutenacker -

(So., 14.30 Uhr): Ob die Flecker tatsächlich einen Platz in der Aufstiegsrunde ergattern, hängt von den kommenden drei Spielen ab. Dass es gegen die drei Letztplatzierten geht, sollte für Jan Noppe und Co. jedoch kein Freifahrtschein sein. Zudem fährt die SG 2020 nach zehn Zählern in Serie mit frischem Rückenwind an den Hellenhahn. Freilich kommt der Zwischenspurt der Döblitz-Elf für Platz vier zu spät. Hinrunde: 2:2.

TuS Gückingen – SV Diez-Freiendiez (So., 14.30 Uhr): Trotz zuletzt zweier deutlicher Niederlagen in der Fremde (1:5 in Katzenelnbogen und 0:3 in Gutenacker) kann der SV bei seinem JSG-Partner am Königstein das Ticket für die Aufstiegsrunde vorzeitig buchen, der TuS seinerseits kann diesem Ziel sehr nahe kommen. Demzufolge dürfen die Zuschauer auf einen munteren Kick auf synthetischen Geläuf hoffen. Hinrunde: 0:1.

Gruppe West

SG Rheinhöhen Dahlheim/Dachsenhausen/Prath – TuS Holzhausen (So., 14.30 Uhr): TuS-Trainer Maximilian Minor hilft an alter Wirkungsstätte nur ein Sieg weiter, um im Jahres-Endspurt bei der Vergabe der ersten vier Plätze noch mitmischen zu können. Die Partie in Dahlheim ist aber auch für die Einheimischen ein klassisches „Sechs-Punkte-Spiel“, mit dem ein hartnäckiger Konkurrent mit einem Dreier endgültig distanziert werden kann. Hinrunde: 1:1.

SV Braubach – VfL Bad Ems (So., 14.30 Uhr): 13 Zähler trennen die beiden Kontrahenten, für die es im Frühjahr in der Abstiegsrunde weitergeht. Den Marksburgstädtern könnte noch das Mittwoch-Spiel in Dahlheim gegen die SG Miehlen (0:7) in den Knochen stecken... Hinrunde: 3:1.

SG Miehlen/Nastätten – SG Bornich/Reitzenhain/Bogel (So., 14.30 Uhr, in Nastätten): Mit dem deutlich ausgefallenen 7:0-Heimsieg im Dahlheimer Exil gegen den SV Braubach (Tore durch Hendrik Horn 3, Julian Walter, Johannes Bräutigam, Olaf Posselmann und Michael Krug) wahrten die Schützlinge von Rüdiger Graden die Möglichkeit, bei der Abrechnung am 12. Dezember doch über dem Strich zu stehen. BoReiBo, bei denen Tim Friedrich in Quarantäne weilt, kann an der Lauterter Straße schon mit einem Remis für Klarheit sorgen. Hinrunde: 1:2. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel