Plus
Altendiez

Kreisliga A: Torjäger Lars Leibig nutzt die Lücke

Turbulente Szene vor dem Tor der Altendiezer: Hier hat offenbar Lars Leibig (Nummer neun) sein Visier nicht präzise genug eingestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit aber entschied der Torjäger der Miehlener die Partie am Lahnblick mit dem Goldenen Tor. Foto: Andreas Hergenhahn
Turbulente Szene vor dem Tor der Altendiezer: Hier hat offenbar Lars Leibig (Nummer neun) sein Visier nicht präzise genug eingestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit aber entschied der Torjäger der Miehlener die Partie am Lahnblick mit dem Goldenen Tor. Foto: Andreas Hergenhahn

Bernd Moos, Trainer des VfL Altendiez, hatte allen Grund, verärgert zu sein, nachdem seine Jungs beim „Grottenkick“ gegen die SG Miehlen/Nastätten eine unglückliche 0:1-Niederlage einstecken mussten. Bei der Partie am Lahnblick fiel zwar nur ein Tor, aber gleich drei Akteure wurden des Feldes verwiesen. „Das war bis jetzt unsere schlechteste Leistung in der laufenden Saison“, bilanzierte Moos das Spiel der Kreisliga A, wobei er besonders auf die „fehlende Präsenz“ seiner Mannschaft verwies.

Lesezeit: 3 Minuten
Trotzdem waren es die in weißen Trikots angetretenen Platzherren vom Lahnblick, die in einer ersten Halbzeit, die nichts Spektakuläres bot, die größeren Chancen verbuchten. Schon früh kamen die Gastgeber gefährlich vor das Gehäuse der Mühlbachtaler, ließen dort jedoch mehrere Gelegenheiten ungenutzt. „Wir hätten eigentlich schon zwei Tore vorlegen müssen“, monierte ...