Plus
Welterod

Kreisliga A: SV Diez-Freiendiez macht aus einem 0:3 noch ein 5:3

Von 
Vincent Föhrenbacher
Der zweifache Torschütze Mirko Klotz (am Ball) sah mit seinem FSV Welterod gegen Diez-Freiendiez (links Yusuf Simsek, im Hintergrund Janek Schwenker) zur Pause schon wie der sichere Sieger aus, kassierte dann aber noch fünf Gegentreffer. Foto: Andreas Hergenhahn
Der zweifache Torschütze Mirko Klotz (am Ball) sah mit seinem FSV Welterod gegen Diez-Freiendiez (links Yusuf Simsek, im Hintergrund Janek Schwenker) zur Pause schon wie der sichere Sieger aus, kassierte dann aber noch fünf Gegentreffer. Foto: Andreas Hergenhahn

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten bekamen die rund 100 Zuschauer in der Vogtei zu sehen. Der stark ersatzgeschwächte FSV Welterod vergeigte eine 3:0-Pausenführung und musste am Ende den Diezern mit 3:5 die Punkte überlassen, was Gordon Maus, den Trainer der Gastgeber, sprachlos machte.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wie sind natürlich überglücklich über diesen Sieg, ich weiß gar nicht, wann wir zuletzt auf fremdem Platz gewonnen haben. Das sind extrem wichtige Punkte für uns, um da unten rauszukommen“, freute sich SV-Trainer Michael Peters nach dem Abpfiff. Doch um diese wichtigen Punkte holen zu können, mussten die Diezer erst ...