Plus
Hahnstätten

Kreisliga A Staffel Ost: Dewitz-Hammer schlägt im Netz ein – SG Holzappel/Eppenrod/Gutenacker entführt mit einem 2:1 drei wertvolle Punkte aus Hahnstätten

Von Vincent Föhrenbacher
Nicht mehr Trainer des A-Ligisten SG Oelsberg/Weyer/Nochern/Lierschied ist Meik Beyersdorf. „Das ist der angespannten sportlichen Situation geschuldet. Man will neue Wege gehen. Zwei Aufstiege in drei Jahren waren wohl zu wenig. Es waren erfolgreiche viereinhalb Jahre“, kommentierte der geschasste Übungsleiter. Doch nicht nur ohne ihn geht es bei der SG weiter. Einige Spieler zogen aus dem Trainerwechsel – interimistisch betreuen Thomas Keller und Christian Rücken die Mannschaft – die Konsequenzen und laufen nicht mehr für die SG auf. Foto: Andreas Hergenhahn
Nicht mehr Trainer des A-Ligisten SG Oelsberg/Weyer/Nochern/Lierschied ist Meik Beyersdorf. „Das ist der angespannten sportlichen Situation geschuldet. Man will neue Wege gehen. Zwei Aufstiege in drei Jahren waren wohl zu wenig. Es waren erfolgreiche viereinhalb Jahre“, kommentierte der geschasste Übungsleiter. Doch nicht nur ohne ihn geht es bei der SG weiter. Einige Spieler zogen aus dem Trainerwechsel – interimistisch betreuen Thomas Keller und Christian Rücken die Mannschaft – die Konsequenzen und laufen nicht mehr für die SG auf. Foto: Andreas Hergenhahn

„Das war kein schönes Fußballspiel. Wir waren die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen, haben daraus aber nichts gemacht“, zeigt sich Michele Esposito, der den berufsbedingt abwesenden Coach Denis Petak an der Seitenlinie ersetzt hat, enttäuscht über die 1:2 (0:1)-Heimniederlage seiner TuS Hahnstätten und die SG 2020 Holzappel/Eppenrod/Gutenacker in der Ost-Staffel der Kreisliga A. Während die Elf von der unteren Aar den 2:1-Erfolg aus der Vorwoche nicht vergolden konnte, zeigte sich SG-Trainer Mike Döblitz zufrieden: „Ich hatte ja im Vorfeld schon gesagt, dass wir noch nicht so weit sind wie letzte Saison und kleine Schritte vorwärts machen müssen. Dafür sind diese drei Punkte sehr wichtig.“

Lesezeit: 4 Minuten
Die Kombinierten erwiesen sich dabei als äußerst effizient und nutzten die wenigen Gelegenheiten, die ihnen durch einfache Fehler in der Hahnstätter Hintermannschaft geboten wurden.Die Gastgeber waren von Beginn an zwar spielbestimmend, schafften es aber nicht, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Avtandili Shanidze scheiterte aus der Distanz an SG-Torhüter Nöllge (12.), ...