Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Mike Döblitz hat Respekt vor den Rückkehrern

Cafer Ceri (rechts, im Zweikampf mit Bogels Steffen Hell) sorgte vor rund einer Woche mit seinem Tor gegen die SG Dahlheim für den Einzug seines TuS Gückingen in die zweite Runde des Kreispokals.
Cafer Ceri (rechts, im Zweikampf mit Bogels Steffen Hell) sorgte vor rund einer Woche mit seinem Tor gegen die SG Dahlheim für den Einzug seines TuS Gückingen in die zweite Runde des Kreispokals. Foto: Hergenhahn/Archiv

Vizemeister gegen Meister. Fast-Aufsteiger in die Bezirksliga gegen Aufsteiger in die A-Klasse. Eigentlich sind die Rollen klar verteilt vor dem Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A: Der TuS Gückingen empfängt als Favorit den SV Braubach. Beide Teams vereint jedoch nicht nur die gleiche Ligenzugehörigkeit, sondern auch eine bescheidene Vorbereitung. Das könnte dem Außenseiter am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gückingen vielleicht in die Karten spielen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann "Für uns ist das ein prima Start. Ich habe es lieber direkt schwer am Anfang", sagt Braubachs Trainer Michael Reibel. "Dann wissen wir gleich, wo wir stehen. Und außerdem sind alle Teams zum Saisonstart noch nicht so eingespielt, auch die starken Teams noch nicht. Die kommen ...