Plus
Rhein-Lahn

Konkurrenz belebt das Geschäft: Spitzenreiter BoReiBo erwartet am Samstag die SG Rheinhöhen

Tim Friedrich (links) brachte seine SG Bornich beim 2:0-Erfolg in Weyer mit seinem 14. Saisontreffer kurz vor der Pause in Führung. Am Samstagabend geht's für BoReiBo gegen die SG Rheinhöhen. Foto: Andreas Hergenhahn
Tim Friedrich (links) brachte seine SG Bornich beim 2:0-Erfolg in Weyer mit seinem 14. Saisontreffer kurz vor der Pause in Führung. Am Samstagabend geht's für BoReiBo gegen die SG Rheinhöhen. Foto: Andreas Hergenhahn

Am Samstagabend steht in der West-Staffel der Kreisliga A das Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter SG Bornich/Reitzenhain/Bogel und dem Tabellendritten SG Rheinhöhen Dahlheim/ Dachsenhausen/Prath im Fokus des Interesses. Der Anpfiff von Schiedsrichter Frank Pfeifer aus Altendiez auf dem Reitzenhainer Hartplatz erfolgt um 18.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind zufrieden“, sagt das Bornicher Trainerduo Patrick Marner und Andreas Nickel nach 12 Saisonspielen. Nur eine Partie ging verloren, die letzten fünf wurden alle gewonnen. Macht in Summe 29 Punkte und Tabellenplatz eins. „Die Stimmungslage ist sehr gut. Unsere Serie wollen wir so lange wie möglich aufrecht erhalten. Es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

Gruppe West

VfL Bad Ems – SG Miehlen/Nastätten (So., 14.30 Uhr). Mit dem angepeilten Pflichtsieg gegen den in vielfacher Hinsicht desillusionierten VfL wollen sich die Kombinierten vom Ehrlich und der Lauterter Straße die Option bewahren, am Ende der ersten Saisonphase vielleicht doch noch über dem Strich zu landen. Die Kurstädter haben sich unlängst mit einem rumänischen Quartett zumindest in quantitativer Hinsicht etwas Luft verschafft, so dass sich der Vorsitzende Daniel Jores ausschließlich um administrative Aufgaben kümmern kann. Was die personelle Auffrischung aus Südost-Europa sportlich bringt, bleibt hingegen abzuwarten. Immerhin geht es im neuen Jahr wieder bei Null los. Hinrunde: Kampfloser Sieg für die SG.

FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen – SV Braubach (So., 15 Uhr). Bei sechs Zählern Vorsprung auf die SG Miehlen sieht es derzeit in Sachen Meisterrunde gut aus bei der FSV. Freilich ist das Team von Nico Helbach und Sebastian Weinand gut beraten, weiter Gas zu gegen, bis der Einzug unter die Top 4 niret- und nagelfest ist. Der Nachbar von der Marksburg spielt zwar im Frühjahr im unteren Tableau weiter, aber die von Michael Reibel und Harald Hergenhahn betreute junge Elf gehört bisher zweifelsohne zu den positiven Überraschungen und würde auf der Werner-Reifferscheid-Sportanlage wieder gerne den Stolperstein für einen Favoriten geben. Hinrunde: 4:2.

TuS Holzhausen – SG Oelsberg/ Weyer/Nochern/Lierschied (So., 15 Uhr). Nur noch theoretische Chancen besitzt der von Maximilian Minor angeleitete TuS, um der Abstiegsrunde zu entgehen. Die haben die Vierer-Kombinierten schon längst gebucht. Für den neuen Trainer Christian Meinecke und sein Team gilt es, im Frühjahr mit vereinten Kräften alles zu tun, um entgegen allen Unkenrufen im Kreis doch erstklassig zu bleiben. Diesbezüglich sollte sich das Team von der Bäderstraße hingegen unter normalen Umständen keine Gedanken machen müssen. Hinrunde: 4:0.

Gruppe Ost

SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein – TuS Gückingen (So., 15 Uhr, in Schönborn): Beim Aufeinandertreffen der einstigen Partner in Sachen Jugendarbeit könnte die Brisanz kaum größer sein. Da geht's am Sonntagnachmittag um jeden Zentimeter Boden, die Zuschauer dürfen sich auf einen verbissenen Kampf freuen. Noch scheint der TuS die etwas besseren Karten in seinen Händen zu halten, doch mit einem Dreier auf der Asche am Schönborner Waldrand zöge die Elf von Alexander Maurer an den Schwarz-Gelben vorbei und würde diese in Sachen Meisterrunde gehörig unter Druck setzen. Hinrunde: 2:3.

TuS Hahnstätten – VfL Altendiez (So., 15 Uhr): Auch der VfL muss im Jahres-Endspurt noch auf der Hut sein, um Über dem Strich zu bleiben. Stand heute müsste ein Entscheidungsspiel gegen die SG Birlenbach darüber entscheiden, wer im Frühjahr um den Aufstieg mitspielt und wer in die Abstiegsrunde muss. Alles andere als ein Sieg an der Aar wäre da für das bis dato auswärtsstärkste Team der Ost-Gruppe (3/2/1) schon eine große Enttäuschung. Der TuS hingegen hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen.Das macht die Petak-Elf so gefährlich für die Bimbes-Kicker. Hinrunde: 1:4.

SG Holzappel/Eppenrod/Gutenacker – TuS Nassau (So., 15 Uhr): Die SG hat ihre Chancen auf die obere Gruppe bereits verspielt. Nun gilt es für die Döblitz-Elf, den Nassoven im siebten Auswärtsspiel der Runde die siebte Niederlage beizubringen und die eigene magere Heimbilanz wenigstens auszugleichen. Hinrunde: 0:1.

TuS Niederneisen – TuS Katzeneln-bogen-Klingelbach (So., 15 Uhr): Der Zwischenspurt mit sieben von neun möglichen Punkten kommt für die Einheimischen höchstwahrscheinlich etwas zu spät. Die Flecker sollten trotz des jüngsten 5:1-Coups gegen den schwächelnden Tabellenführer SV Diez-Freiendiez gewarnt sein, zumal sie lediglich zwei Zähler vom ungeliebten fünften Rang trennen. Hinrunde: 3:7. Stefan Nink

Trainer-Tipp Kreisliga A

Patrick Marner (SG Bornich) und Michael Roll (SG Rheinhöhen Dahlheim) tippen den Spieltag.

SG Bornich. Rheinh. Dahlheim

VfL Bad Ems – SG Miehlen

FSV Osterspai – SV Braubach

TuS Holzhausen – SG Oelsberg

SG Birlenbach – TuS Gückingen

TuS Hahnstätten – VfL Altendiez

SG Holzappel – TuS Nassau

TuS Niederneisen – TuS K'elnbogen

Marner Roll

3:11:2

0:90:9

6:12:1

5:03:1

2:21:1

0:41:2

3:03:1

1:42:1

Meistgelesene Artikel