Plus
Nassau

Im Verfolgerduell der Kreisliga B: Doppelter Heibel lässt Eppenrod jubeln

Der Nassove Igor Krynytskyy setzt sich hier im Luftkampf mit Eppenrods Marcel Heibel nicht gerade regelgerecht ein.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der Nassove Igor Krynytskyy setzt sich hier im Luftkampf mit Eppenrods Marcel Heibel nicht gerade regelgerecht ein. Foto: Andreas Hergenhahn

Auch in der Kreisliga B sind es am Ende eines Spiels die Tore, die über Sieg oder Niederlage entscheiden – und nicht der Anteil an Ballbesitz. Davon gestand der SV Eppenrod laut Spielertrainer David Isola dem TuS Nassau am Samstag „gefühlte 70 bis 80 Prozent“ zu. Doch mit dem Schlusspfiff waren es eben er und seine Mannschaft, die das Verfolgerduell mit 2:1 (1:1) für sich entschieden hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Eppenroder in der Begegnung der beiden besten Rückrundenteams eher destruktiv zu Werke gingen und sich in ihren Angriffsbemühungen auf Konter beschränkten, war vorab gar nicht geplant, sondern ergab sich aus dem Spiel heraus. Immerhin musste Isola neben Nico Goliasch (Rotsperre) auch noch kurzfristig den erkrankten Torjäger Sean Murphy ...