Plus
Nastätten

Gückinger spielen zu flink: SG Miehlen bei 0:2-Niederlage zu harmlos

Miehlens Daniel Wölfinger versucht, vor Gückingens Asien-Import Yoshihiro Yamane an den Ball zu kommen. Der Gast vom Königstein nahm an der Lauterter Straße mit einem 2:0 alle drei Punkte mit an den heimischen Kunstrasen.
Miehlens Daniel Wölfinger versucht, vor Gückingens Asien-Import Yoshihiro Yamane an den Ball zu kommen. Der Gast vom Königstein nahm an der Lauterter Straße mit einem 2:0 alle drei Punkte mit an den heimischen Kunstrasen. Foto: Andreas Hergenhahn

In der 26. Spielminute hatte Darius Kloft noch Pech. Zu schlecht war der Winkel für den Torjäger des TuS Gückingen, sodass er an Miehlens Torhüter Bastian Hofmann scheiterte. Eine Minute später klappte es nach schönem Steilpass Lukas Hilds dann mit dem ersten Treffer für die Gäste. Am Ende unterlag die SG Miehlen/Nastätten dem TuS Gückingen in der Kreisliga A mit 0:2 (0:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thorsten Stötzer Beim Führungstor und in vielen anderen Szenen war eine immense Schnelligkeit der TuS-Angreifer zu bewundern. Darius Kloft und Yoshihiro Yamane überforderten damit immer wieder die Deckung der Einheimischen. SG-Trainer Rüdiger Graden erkannte das Geschwindigkeitsdefizit in seiner Abwehr an. Es sei eben nicht einfach, den gerade frisch ...