Plus
Friedrichssegen

Feierabend: SV Friedrichssegen meldet sein Team aus der B-Klasse ab

Die neue Fußball-Saison hat noch nicht begonnen, da gibt es bereits den ersten Aufreger: Der SV Friedrichssegen, der erst vor wenigen Wochen nach vierjähriger Abwesenheit als Tabellenzweiter die Rückkehr in die Kreisliga B ausgiebig gefeiert hatte, warf nun überraschend das Handtuch und stellt den Spielbetrieb komplett ein. „In der aktuellen Konstellation kann es so für uns nicht weiter gehen“, so SVF-Sprecher Florian Scheller, der sich nicht näher zu den Umständen äußern wollte und eine zeitnahe Erklärung des Vereins ankündigte, auf die die Sportredaktion der RLZ vergeblich wartete. Gerüchte über einen Rückzug der Fußballer aus Lahnstein kursierten seit Tagen, vor allem bei der Termintagung der Vereine in Rettert, der die Verantwortlichen des Klubs ferngeblieben waren und somit weiteren Spekulationen Nahrung gaben. Der Rücktritt von Trainer Wolfgang Lauterbach (wir berichteten) deutete zudem an, dass beim SV einiges in Schieflage gekommen war. Das veranlasste die Macher des Vereins nun nach dem Motto „lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ die Reißleine zu ziehen und Fakten zu schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kicker von der Erzbachstraße, die die neue Runde am Sonntag, 18. August, mit einem Auswärtsspiel beim A-Liga-Absteiger TuS Singhofen beginnen sollten, stehen als erster Absteiger in die C-Klasse fest, wenn die offizielle Abmeldung bei den Verantwortlichen des Kreises schriftlich eingegangen ist. Das war jedenfalls bis Donnerstagmorgen nach Aussage des ...