Plus
Burgschwalbach

„Elfmeterschießen“ am Märchenwald: Burgschwalbachs Reserve gewinnt 3:1 gegen den FSV Welterod – Alle Fakten zur Kreisliga B

Mit diesem Heber scheiterte Burgschwalbachs Corvin Schwenk noch an Torwart Florian Zimmer, doch die beiden späteren Elfmeter verwandelte er sicher – einmal unten rechts und einmal unten links.  Foto: Roman Kosmann
Mit diesem Heber scheiterte Burgschwalbachs Corvin Schwenk noch an Torwart Florian Zimmer, doch die beiden späteren Elfmeter verwandelte er sicher – einmal unten rechts und einmal unten links. Foto: Roman Kosmann

Mit dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den FSV Welterod schraubte die zweite Welle der TuS Burgschwalbach ihr Punktekonto auf 21 nach oben. „Das ist in dieser ausgeglichenen Liga, in der vorne zwei Mannschaften marschieren und hinten zwei abfallen, ungemein wichtig. Denn es kann am Ende ja bis zu fünf Absteiger geben“, atmete TuS-Spielertrainer Dennis Jung nach dem Abpfiff erst einmal tief durch.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das war kein schöner Fußball heute. Für uns ging es in erster Linie darum, dem aggressiven Spiel der Welteroder etwas entgegenzusetzen. Wir haben uns auf Zweikämpfe und auf lange Bälle sowie konzentriertes Verteidigen verlegt“, beschrieb Jung die ausgegebene Devise. Die Taktik ging auf. Nachdem Michael Bartels die Burgschwalbacher mit einem ...