Fußball: SV Gutenacker, VfL Holzappel und SV Eppenrod gehen ihre Zukunft gemeinsam an - Döblitz als Trainer im Gespräch
Die Tinte ist trocken: SG 2020 Gutenacker/ Holzappel/Eppenrod ist perfekt – Mike Döblitz als Trainer im Gespräch
Die Vorsitzenden der drei Vereine besiegelten am Freitagabend ihre künftige Zusammenarbeit schriftlich, von links: Martin Groß (VfL Holzappel), Jürgen Gemmer (SV Gutenacker) und Manuel Nink (SV Eppenrod) gehen die fußballerische Zukunft mit Optimismus an. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Rhein-Lahn. Gemeinsam in eine erfolgreiche fußballerische Zukunft heißt es ab sofort auch offiziell bei der neuen Spielgemeinschaft der drei benachbarten Vereine SV Gutenacker, VfL Holzappel und SV Eppenrod. Am Freitagabend wurde die entsprechende Vereinbarung in der Eppenroder Sporthalle unterzeichnet. Da der SVG in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, werden die Neu-Kombinierten zunächst als SG 2020 Gutenacker/ Holzappel/Eppenrod mit drei Mannschaften in der A-, B- und D-Klasse um Tore und Punkte kämpfen und bestätigen damit die während der vergangenen Wochen kursierenden Gerüchte. In der Zukunft soll Jahr für Jahr ein anderer Verein beim Namen vorne stehen.

Lesezeit 2 Minuten

Rumpf gab den Startschuss

Die Initiative zur Bildung der SG ging von Reinhard Rumpf, dem Abteilungsleiter des SV Gutenacker, aus. „Ich bin wahnsinnig erleichtert. Es wäre doch ein Jammer gewesen, wenn bei uns kein Fußball mehr gespielt und unsere schöne Sportanlage brach liegen würde“, atmete Rumpf bei seinem Rückblick auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport