Plus
Rhein-Lahn

B-Klasse: Berndroth schielt nach oben – Sonntag kommt Welterod

Von Tom Neumann
Der FC Linde Berndroth (rechts Fahim Cardizi, hier im Zweikampf mit Katzenelnbogens Simon Kaiser) würde im Laufe der Saison gerne noch an dem ein oder anderen Gegner vorbeiziehen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der FC Linde Berndroth (rechts Fahim Cardizi, hier im Zweikampf mit Katzenelnbogens Simon Kaiser) würde im Laufe der Saison gerne noch an dem ein oder anderen Gegner vorbeiziehen. Foto: Andreas Hergenhahn

Es ist eines dieser Spiele, in dem am Ende die Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten: FC Linde Berndroth gegen FSV Welterod, da trifft der Tabellenachte der Fußball-Kreisliga B Rhein-Lahn auf den Siebten. Zwei Teams, die im „Fernduell“ bisher kaum etwas unterscheidet. Am Sonntag um 14.30 Uhr werden sie auf dem Rasenplatz in Berndroth herausfinden, ob sie wirklich so auf Augenhöhe liegen wie es derzeit scheint.

Lesezeit: 3 Minuten
Sieben Spiele, zehn Punkte, ein leicht negatives Torverhältnis: „Mittlerweile haben wir uns ein bisschen stabilisiert“, sagt FC-Trainer Andreas Schmittel mit Blick auf die Leistungen seiner Mannschaft. „Mit der Ausbeute bin ich soweit zufrieden. An ein geregeltes Training ist derzeit aber nicht zu denken, dafür gibt es immer wieder zu viele ...