Plus
Altendiez

Bemerkenswert: Paul Merks Viererpack zwingt Meister SG Nievern erstmals in die Knie

Von 
Vincent Föhrenbacher
Jubelnd dreht Paul Merk am Lahnblick ab: Mit vier Treffern hatte der Angreifer des VfL Altendiez großen Anteil an der ersten Saisonniederlage des künftigen Bezirksligisten SG Nievern/Fachbach.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jubelnd dreht Paul Merk am Lahnblick ab: Mit vier Treffern hatte der Angreifer des VfL Altendiez großen Anteil an der ersten Saisonniederlage des künftigen Bezirksligisten SG Nievern/Fachbach. Foto: Andreas Hergenhahn

Am letzten Spieltag der Saison in der Kreisliga A hat es Bezirksligaaufsteiger SG Nievern/ Fachbach erwischt: Am Altendiezer Lahnblick kassierte die Elf von Trainer Murat Saricicek trotz schneller 2:0-Führung eine 3:4-Niederlage und ging erstmals in der Runde leer aus. „Mann des Tages“ war Paul Merk mit einem Viererpack. Durch eine bärenstarke zweite Halbzeit drehten die Schwarz-Weißen mit einer tollen Aufholjagd den Spieß noch um.

Lesezeit: 4 Minuten
Einen Schockmoment gab es jedoch in den Schlussminuten, als sich VfL-Schlussmann Fabian Kraus im Gesicht verletzte. Das Spiel musste für knapp zehn Minuten unterbrochen werden, konnte dann aber fortgesetzt werden. Zum Glück stand mit Schiedsrichter-Assistent Timo Homilius ein ausgebildeter Rettungssanitäter an der Seitenauslinie und konnte Kraus sofort erste Hilfe leisten.Die ...