Plus
Schönborn

Bäcker hält dem TuS den Sieg fest – SG Birlenbach verzweifelt bei der 1:2-Niederlage gegen Gückingen am TuS-Schlussmann

Von René Weiss
Joschka Mandelkow (links) und Matthias Arnolds schauen zu, Mustafa Celik springt nicht hoch genug und André Bäcker erreicht die Kugel nicht: Dass am Sonntagnachmittag lediglich dieser eine Schuss im Gückinger Tor landete, war für die Spieler der SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein frustrierend hoch drei. „Wir hätten 8:2 gewinnen können“, sagte Trainer Alexander Maurer. Foto: René Weiss
Joschka Mandelkow (links) und Matthias Arnolds schauen zu, Mustafa Celik springt nicht hoch genug und André Bäcker erreicht die Kugel nicht: Dass am Sonntagnachmittag lediglich dieser eine Schuss im Gückinger Tor landete, war für die Spieler der SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein frustrierend hoch drei. „Wir hätten 8:2 gewinnen können“, sagte Trainer Alexander Maurer. Foto: René Weiss

„Ich muss mich bei der Mannschaft bedanken: Mit welcher Leidenschaft sie unsere vielen Ausfälle kompensiert, ist Wahnsinn. Spielerisch war heute nicht viel drin, aber kämpferisch zeigten wir eine super Leistung“, freute sich Marko Brehm-McBean über dein 2:1 (0:1)-Sieg seines TuS Gückingen in der Fußball-Kreisliga A gegen die SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein. „Das war die bitterste Niederlage, die ich jemals erlebt habe“, war sein Gegenüber Alexander Maurer fassungslos ob des fast unglaublichen Chancenwuchers seiner Elf.

Lesezeit: 2 Minuten
Als André Bäcker auch das dritte Eins-gegen-eins-Duell des Nachmittags für sich entschieden hatte, konnte Matthias Arnolds seinen Ärger nicht mehr verbergen. „Wir müssen die Dinger reinmachen. Die richtig abschießen“, forderte er von seinen Mannschaftskollegen (und sich selbst) mehr Genauigkeit beim Abschluss. Gut und gerne vier Treffer hätte Arnolds‘ SG Birlenbach ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Birlenbach/Sch./B. – TuS Gückingen 1:2 (1:0)

SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein: Schnatz – Saß, Trapp, Dietrich – Braun, Roßtäuscher, Chulie, Grontzki, Ratte (82. Welter) – Arnolds, Krekel.

Gückingen: Bäcker – Mandelkow, Lukas, Beslac, Teschke (90. Fazlji) – Celik, Meister, Panahi – Kloft, Doss (46. Wittenberg), Scholzen.

Schiedsrichter: Jens Schalk (Bad Ems) – Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Omed Chulie (32.), 1:1 Darius Kloft (54.), 1:2 Ali Panahi (58.).

Meistgelesene Artikel