Plus
Rhein-Lahn

Aufwärtstrend gegen Ergebniskrise – TuS Singhofen gegen Heistenbach Favorit

Nachdem der TuS Singhofen (links Nino Eifler und Torwart Lukas Kralack) seine Startschwierigkeiten in der neuen Umgebung behoben hat, soll's an der Bäderstraße weiter aufwärts gehen.  Foto: Peter Schmitz
Nachdem der TuS Singhofen (links Nino Eifler und Torwart Lukas Kralack) seine Startschwierigkeiten in der neuen Umgebung behoben hat, soll's an der Bäderstraße weiter aufwärts gehen. Foto: Peter Schmitz

Während der TuS Singhofen in der Kreisliga B den Blick langsam in Richtung vordere Tabellenregionen richten darf, muss der TuS Heistenbach wachsam sein, nicht komplett in den Abstiegskampf zu geraten. Wenn beide Teams am Sonntag von 14.30 Uhr an auf dem Rasenplatz in Singhofen aufeinander treffen dann ist dies auch das Duell „Aufwärtstrend“ gegen „Ergebniskrise“.

Lesezeit: 2 Minuten
Vier Spiele, kein Sieg, zwei Punkte: Die Ausbeute zum Saisonstart war eher mau für den A-Liga-Absteiger aus Singhofen. „Wir mussten uns erst einmal an die Klasse gewöhnen, so komisch das auch klingen mag“, sagt Singhofens Trainer Steffen Richter. „Nicht nur das Tempo ist ein anderes, hier gibt es auch ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Trainer-Tipp Kreisliga B

Steffen Richter (TuS Singhofen) und Serkan Kacmaz (TuS Heistenbach) tippen den Spieltag.

TuS K'elnbogen II – SV Eppenrod

Weyer/N./O./L. – VfL Altendiez II

TuS Singhofen – TuS Heistenbach

FSV Welterod – VfL Bad Ems II

SG Reitzenhain II – FC Berndroth

Richter Kacmaz

1:11:4

3:02:1

2:01:1

1:12:1

1:20:2

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II – SV Eppenrod (Sa., 16.30 Uhr): So schnell kann's gehen: Während die nur schleppend in die Runde gekommenen Flecker zuletzt zweimal überzeugend gewannen (3:0 beim TuS Heistenbach und 3:1 gegen den FSV Welterod) wurden die mit sechs aufeinander folgenden Dreiern makellos gestarteten ambitionierten Westerwälder binnen vier Tagen von Aufsteiger SG Weyer (0:1) und der SG Dachsenhausen (1:2) gleich zweimal gebremst und damit unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt – der von der Konkurrenz zunächst befürchtete Alleingang der Rot-Weißen ist gestoppt. Im Einrich will Spielertrainer David Isola mit seinen Schützlingen den Trend zwar umgehend beenden, hat jedoch auf künstlichem Geläuf am Hellenhahn von der euphorisierten Reserve keine Geschenke, sondern vehementen Widerstand zu erwarten. Vergangene Saison: 3:4, 3:1.

SG Weyer/Nochern/Oelsberg/ Lierschied – VfL Altendiez II (So., 14.30 Uhr, in Lierschied): Beim Duell der ungleichen Aufsteiger gelten die Vierer-Kombinierten vom Taunus, die als Tabellendritter der vergangenen Runde nur wegen des Verzichts der SG Kaub und des TuS Dausenau in den Genuss des verspäteten Aufstiegs kamen, als Favorit. Die Reserve vom Lahnblick war zwar als C-Liga-Meister über die Ziellinie gekommen, ist aber von gravierenden personellen Sorgen geplagt und steht als nach sieben Partien immer noch punktloses Schlusslicht offenbar bereits im Fahrstuhl nach unten. Der VfL hat somit nichts mehr zu verlieren und kann auch in Lierschied nur überraschen. Vergangene Saison: 3:2, 1:3.

FSV Welterod – VfL Bad Ems II (So., 14.30 Uhr): Sechsmal hintereinander gelang den Grün-Weißen kein Sieg, längst ist der FSV tabellarisch abgerutscht. Nach der Trennung von Trainer Gunnar Heuken warten die Vogtei-Kicker noch auf das erste Erfolgserlebnis, das gegen die Reserve aus der Kurstadt neuerlich ins Visier genommen wird. Die Silberauer ihrerseits mussten zwar zuletzt in Singhofen mit 1:8 Federn lassen, stehen aber nicht von ungefähr auf Position acht. Der FSV hingegen will die Chance wahren, mit dem dritten Heimsieg der Saison an den Bad Emsern vorbeizuziehen. Vergangene Saison: 2:2, 1:3.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich II – FC Linde Berndroth (So., 14.30 Uhr, in Bornich): Die mit zehn Zählern aus den ersten vier Begegnungen super in die Puschen gekommenen Einricher ließen zuletzt gerade auswärts zu viel anbrennen und müssen als Tabellenfünfter aufpassen nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren. Die A-Liga-Reserve hingegen muss sich nach der 1:2-Heimniederlage gegen TuS Burgschwalbachs Zweite zwar vorerst eher wieder nach unten orientieren, peilt aber dennoch in Bornich gegen die Berndrother Zählbares an. Vergangene Saison: 0:1, 5:3. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel