Archivierter Artikel vom 15.04.2016, 20:45 Uhr

Absage in der Kreisliga B: Fußball wird durch Unfall zur Nebensache

Das für Freitagabend geplante Spiel der Fußball-Kreisliga B zwischen der Reserve des VfL Altendiez und dem TuS Nassau ist kurzfristig abgesagt worden.

Dazu erklärte Nassaus Abteilungsleiter Markus Amendt: „Kurz vor unserer geplanten Abfahrt nach Altendiez sind die meisten unserer Spieler Zeuge eines schweren Motorrad-Unfalls geworden, bei dem ein Verwandter mehrerer unserer Spieler mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Da ist der Fußball dann ganz schnell zweitrangig.“

Beim VfL Altendiez äußerte Abteilungsleiter Andreas Henschel Verständnis für die kurzfristige Absage durch die Nassauer: „Ist doch klar, dass man da nicht einfach so zum Fußball fährt. Wir werden schon einen geeigneten Nachholtermin für dieses Spiel finden.“

stn