Plus
Spessart

SG Kempenich/Spessart gewinnt zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft der VG Brohltal – Ärger über Absagen

Zum dritten Mal hintereinander hat sich die SG Kempenich/Spessart (in Schwarz, hier im Spiel gegen den SV Oberzissen) den Brohltaler VG-Titel geholt. Durch die kurzfristige Absage der SG Wehr wurden keine Halbfinals gespielt, sondern eine Dreierrunde nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Foto: Vollrath
Zum dritten Mal hintereinander hat sich die SG Kempenich/Spessart (in Schwarz, hier im Spiel gegen den SV Oberzissen) den Brohltaler VG-Titel geholt. Durch die kurzfristige Absage der SG Wehr wurden keine Halbfinals gespielt, sondern eine Dreierrunde nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Foto: Vollrath

Zum dritten Mal in Folge hat die SG Kempenich/Spessart die Seniorenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Brohltal gewonnen und darf den Wanderpokal damit endgültig behalten. So groß die Freude über den sportlichen Erfolg auch war, so wurde sie doch erheblich getrübt durch die beiden Absagen während der Turnierwoche.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Ausrichter FC Spessart konnte man es kaum glauben, dass A-Ligist SG Wehr zur Endrunde nicht angetreten war. Im Viertelfinale hatte schon der SC Wassenach gepasst und das Spiel gegen SV Oberzissen sausen lassen. „So kann es nicht weitergehen, seit Jahren glänzen nun schon immer wieder Mannschaften durch Abwesenheit. Dabei ...