Plus
Kreisgebiet

SG Bad Breisig katapultiert sich an die Tabellenspitze: ABC-Reserve unterliegt mit 0:6

Von Daniel Fischer
Soeben sind die in grüner Spielkleidung agierenden Fußballer der SG Eich erneut in Führung gegangen. Torhüter Sascha Traupe und seine Mitspieler konnten allerdings noch durch einen Weitschuss von Rückkehrer Max Kossmann zum 2:2-Endstand ausgleichen.
Soeben sind die in grüner Spielkleidung agierenden Fußballer der SG Eich erneut in Führung gegangen. Torhüter Sascha Traupe und seine Mitspieler konnten allerdings noch durch einen Weitschuss von Rückkehrer Max Kossmann zum 2:2-Endstand ausgleichen. Foto: Jörg Niebergall

Gleich der 1. Spieltag in der neuen Saison der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hatte es in sich. In jedem der sechs Spiele fielen mindestens vier Tore. Insgesamt waren es sogar 32 Treffer auf den Sportplätzen des Kreisligaoberhauses. Neben dem Titelfavoriten SG Bad Breisig feierten auch die SG Kempenich und die SG Ettringen klare Auftaktsiege.

Lesezeit: 4 Minuten
SG Landskrone – TuS Fortuna Kottenheim 2:3 (0:2): Einen äußerst unglücklichen Auftakt erwischte die SG Landskrone. Im Aufeinandertreffen mit der Fortuna aus Kottenheim, die im ersten Spielabschnitt durch Tore von Niklas Til Wintrich (14.) und Rückkehrer Max Franzen (45.) in Führung ging, steigerten sich die Hausherren im zweiten Spielabschnitt und ...