Plus
Kreis Ahrweiler

Schon ab Mittwoch keine Spiele mehr – Kreis Rhein/Ahr sagt Partien kurzfristig ab

Nach der Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland, den kompletten Pflichtspielbetrieb aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie von Donnerstag an zu unterbrechen (die RZ berichtete), hat der Fußballkreisverband Rhein/Ahr die noch für den Mittwoch angesetzten Kreisligaspiele (davon fünf in der A-Klasse) kurzfristig abgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben die Vereine darüber telefonisch informiert“, berichtet der Kreisvorsitzende Dieter Sesterheim. Und damit ist er auch auf Verständnis gestoßen: „Einige Vereine hätten ohnehin nicht spielen wollen“, sagt er. Zumal die Rahmenbedingungen ja auch nicht überall einladend gewesen wären. Im Kreis Ahrweiler wären keine Zuschauer zugelassen und die Duschen nur ...