Plus
Kreisgebiet

RZ-Serie zur Kreisliga A: Als Meister Plaidt 2018/2019 erst spät aus den Startlöchern kam

Von Jan Müller
Im Zweikampf mit dem FC Plaidt (weiße Hosen) hatte der SV Oberzissen (rechts John Marc Schneider) das Nachsehen und wurde Zweiter. Da half es auch nichts, dass der SVO beide direkten Duelle nicht verlor. Nach dem 1:1 im Hinspiel (Foto) gab es in der Rückrunde ein 4:2, nur war der Rivale da schon Meister. Fotos: Vollrath
Im Zweikampf mit dem FC Plaidt (weiße Hosen) hatte der SV Oberzissen (rechts John Marc Schneider) das Nachsehen und wurde Zweiter. Da half es auch nichts, dass der SVO beide direkten Duelle nicht verlor. Nach dem 1:1 im Hinspiel (Foto) gab es in der Rückrunde ein 4:2, nur war der Rivale da schon Meister. Fotos: Vollrath Foto: Vollrath

In der letzten Episode unserer Serie über die vergangenen zehn Jahre in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr beleuchten wir die letztjährige Saison 2018/19. Während ein Traditionsverein seiner Favoritenrolle gerecht wurde und am Ende verdient die Meisterschaft feierte, mussten sich zwei weitere langjährige Mitglieder des Kreisoberhauses in die B-Klasse verabschieden. In einem dramatischen Kreispokalfinale beschenkten derweil die Sportfreunde Miesenheim ihren scheidenden Trainer Günther Kossmann.

Lesezeit: 4 Minuten
Es gab keinen Absteiger aus der Bezirksliga, dafür aber mit der SG Eich/Nickenich/Kell, dem Ahrweiler BC II und der SG Ettringen/St. Johann, die das Aufstiegsspiel gegen den SC Bad Bodendorf mit 3:1 gewann, drei ambitionierte Aufsteiger. Das Teilnehmerfeld versprach eine spannende Runde mit vielen Derbys, vor allem in der Pellenz, ...