Archivierter Artikel vom 09.11.2018, 10:36 Uhr
Bachem

Rolle rückwärts in der Kreisliga B Ahr: Bachem-Spiel findet nun doch nicht am Freitag, sondern erst 2019 statt

Rolle rückwärts im letzten Augenblick: Die Partie in der Fußball-Kreisliga B Ahr zwischen der SG Walporzheim/Bachem und der SG Oberahrtal/Barweiler findet nun jetzt doch nicht am Freitagabend (9. November) statt. Kreissachbearbeiter Josef Frings hat schließlich noch einer Verlegung aufs nächste Jahr zugestimmt, was er ursprünglich abgelehnt hatte. Die Begegnung soll nun erst Mittwoch, 3. April 2019, nachgeholt werden, da die Beteiligten keinen Termin mehr fürs laufende Kalenderjahr finden konnten.

Die Gastgeber hatten die Partie wegen Personalmangels verlegen wollen und waren mit diesem Wunsch an den Gegner herangetreten. Oberahrtal hatte grundsätzlich zugestimmt – allerdings taten sich die Vereine dann schwer, die Bedingung von Frings zu erfüllen, noch 2018 nachzuholen. Weshalb es dann so ausgesehen hatte, als ob Bachem in den sauren Apfel beißen und doch am Freitag antreten müsste, sei es auch in Unterzahl. Nun gab Frings kurzfristig doch noch grünes Licht für einen Termin im nächsten Jahr.