Plus
Kreisgebiet

Kreisliga B Mayen: TuS Hausen fiebert Vorstadtderby gegen SV Alzheim entgegen

Von Jan Müller, Lutz Klattenberg
Warnt vor dem schlafenden Riesen Kirchwald: Michael Brodam, Trainer beim TuS Mayen II.
Warnt vor dem schlafenden Riesen Kirchwald: Michael Brodam, Trainer beim TuS Mayen II. Foto: Jörg Niebergall

Der November ist angebrochen und damit gleichzeitig auch die Zeit der tiefen Rasenplätze und unangenehmen Witterungsbedingungen. In der Fußball-Kreisliga B Mayen wartet der neunte Spieltag unter anderem mit dem Mayener Vorstadtderby zwischen dem TuS Hausen und dem SV Alzheim auf.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Mayen II – SG Vordereifel Kirchwald (Fr., 19.30 Uhr): Noch immer wartet die SG Vordereifel Kirchwald auf den ersten Saisonsieg. Die Mayener Reserve hingegen konnte schon stolze 14 Zähler einfahren. Jedoch warnt TuS-Coach Michael Brodam, der wieder auf die Dienste von Leon Söhn zurückgreifen kann, vor den Gästen: „Kirchwald ...