Plus
Kreisgebiet

Kreisliga B Ahr: Dramatisches Saisonfinale wirbelt Tabelle durcheinander

Von Lutz Klattenberg
Den Kampf um den zweiten Platz hat der SV Kripp (in Rot) gegen Bad Bodendorf (links Torwart Nils Schöttler) verloren. Foto: Vollrath
Den Kampf um den zweiten Platz hat der SV Kripp (in Rot) gegen Bad Bodendorf (links Torwart Nils Schöttler) verloren. Foto: Vollrath

Am letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr ist das Tableau noch einmal munter durcheinander gewürfelt worden. Der Ahrweiler BC II gewann mit dem Titel im Rücken noch einmal 5:1 gegen die DJK Müllenbach. Dahinter war es spannend. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim SV Kripp sicherte sich der SC Bad Bodendorf die Vizemeisterschaft und darf nun in der Relegation um den Aufstieg in das Kreisoberhaus spielen.

Lesezeit: 4 Minuten
Auch am Tabellenende war es dramatisch. Im direkten Duell gewann die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf gegen die SG Franken/Königsfeld mit 3:0 und vermied dadurch den sportlichen Abstieg. Die SG Franken muss als Tabellenletzter nun den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten.Die SG Westum/Löhndorf II unterlag der SG Kempenich/Spessart mit 1:9, verpasste ...