Plus
Kreis Rhein/Ahr

In der Kreisliga B Ahr hat's gerappelt: Neuer Spitzenreiter, neues Schlusslicht – Remagen klettert auf Rang eins, Gönnersdorf-Brohl rutscht ans Tabellenende ab

Von Lutz Klattenberg
Lokman Ünal hatte Grund zu besonderer Freude: Einen Tag nach seiner Hochzeitsfeier übernahm er mit dem SV Remagen durch ein 2:1 gegen die Grafschafter SG (gestreifte Trikots) die Tabellenspitze. Foto: Vollrath
Lokman Ünal hatte Grund zu besonderer Freude: Einen Tag nach seiner Hochzeitsfeier übernahm er mit dem SV Remagen durch ein 2:1 gegen die Grafschafter SG (gestreifte Trikots) die Tabellenspitze. Foto: Vollrath

Spieltag zehn in der Fußball-Kreisliga B Ahr hat einen Wechsel an der Spitze und am Tabellenende gebracht. Der SV Rheinland Mayen gab die Rote Laterne erstmals in dieser Spielzeit ab an die SG Gönnersdorf-Brohl ab. Im direkten Duell setzte sich Mayen nach Rückstand mit 3:1 durch. Neuer Tabellenführer ist der SV Remagen, der mit 2:1 gegen die Grafschafter SG gewann. Der bisherige Spitzenreiter SC Bad Bodendorf kam gegen die SG Oberahrtal/Barweiler nicht über ein 1:1 hinaus. Die SG Ahrtal Schuld unterlag im Nachbarschaftsduell der DJK Müllenbach mit 2:3. Im Duell der Reserveteams setzte sich der SV Oberzissen mit 3:0 gegen die SG Westum/Löhndorf durch. Der SV Kripp und die SG Walporzheim/Bachem trennten sich 1:1-Unentschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Ahrtal Schuld - DJK Müllenbach 2:3 (1:3). „Uns steckten wohl die 120 Pokalminuten von Mittwoch noch in den Knochen. Wir hatten unsere Chancen, haben sie aber nicht gut genug genutzt. Müllenbach hat in Unterzahl etwas mehr gekämpft“, sagte Ahrtals Coach Marcel Zimmermann. „Mit dem Platzverweis waren wir überhaupt nicht ...