Plus
Mayen-Hausen

Für Borussia Dortmund ist Hausen ein gutes Pflaster

Da geht's lang: Jan Siewert (vorn rechts) ist als Trainer für die U 23 des Champions-League-Teilnehmers Borussia Dortmund verantwortlich. Auch in Hausen wies der Mayener manchem künftigen Bundesligaspieler den Weg.
Da geht's lang: Jan Siewert (vorn rechts) ist als Trainer für die U 23 des Champions-League-Teilnehmers Borussia Dortmund verantwortlich. Auch in Hausen wies der Mayener manchem künftigen Bundesligaspieler den Weg. Foto: Andreas Walz

Mit Lob wurde nicht gegeizt. Jan Siewert, gebürtiger Mayener und Trainer der U 23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, bedankte sich nach dem Testspiel seines Regionalliga-Teams gegen die U 23 des Bundesligisten FSV Mainz 05 ausführlich beim TuS Hausen, der seinen Hybridrasen für die Partie zur Verfügung gestellt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Hausens Vorsitzender Werner Grosse und sein Team hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, der Platz in Hausen – gerade einmal 500 Meter von Siewerts Elternhaus entfernt – bot den Regionalligisten ideale Voraussetzungen für ein attraktives Testspiel. Siewert: „Wir haben einen Austragungsort zwischen Mainz und Dortmund gesucht, und da hat es ...